Xbox One – drei neue abwärtskompatible Xbox-360-Spiele

25
1361

Weiter geht es – Microsoft lässt uns wissen, dass von nun an auch diese Xbox-360-Titel auf der Xbox One spielbar sind:

  • Prince of Persia (die Neuentwicklung)
  • Earth Defense Force 2025
  • Sine Mora

Eine Liste aller abwärtskompatiblen Xbox- und Xbox-360-Titel findet Ihr hier.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

@gohan2083
Mich freuts dass man z.B. Ninja Theory zu schätzen weiß bei MS. Aber langsam wirds auch Zeit, dass MS wirklich zugkräftige Exclusives bringt. Warum die PS4 auch King ist, sind die cooleren Vollpreis-Exclusives. Ori z.B. gehört wohl nicht zum Vollpreis aber zeigt z.B. eines der vielen “ganz nett” Exclusives das für die einen zu niedlich ist und fur die anderen zu unspektakulär. Zu viele Exclusives waren das bisher. Super Lucky’s Tale. Zu simple Level, eine furchtbare Drei seitliche Stufen Kamera und Aufgaben-Design nach immer gleichem Baukasten-Muster. Das ist doch keine Mario Konkurrenz. Und da gibt’s zig Beispiele wie kommende z.B. auch wie Ashen und Below, die einfach nur “nett” sind. Sunset Overdrive ist dagegen wieder unterbewertet. Keine Ahnung obs vielen zu bunt ist oder obs von der 900p-Debatte gesteuert wurde.

Übrigens “out” hats in seinem Kommentar gebracht wie es sein sollte. Zuerst war die One von 900p geplagt und PS4 besser und die Pro war zusätzliches Kaufargument für PS4-Versionen von Multiplattformtiteln und plötzlich fetzt die One X die PS4 locker weg. Aber was hilft das jetzt wenn viele scheinbar gar nicht mehr wissen, dass die 900p-Debatte für sie sehr ausschlaggebend für die PS4 war. Nicht nur Coolness, Fokus auf Games oder auch der Share-Button (sorry, ich liebe den einfach).

Tja wer die mal teils (!) billigeren One-Versionen gekauft hatte freut sich. Manche hatten da gar keine Wahl mehr. Was natürlich auch zählen sollte ist Menüstruktur und Gamepad-Präferenz. Touchscreen, Six-Axis, Microphon am Pad und Kopfhöhreranschluss am Pad werden wohl nicht die PS4 so sehr gepusht haben und bitte komm mir keiner mit Marketing allein.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

Earth Defense Force 2025

endlich! jetzt werden die insekten auch auf der one gejagt! 😀

out
I, MANIAC
out

Ich finde Gears richtig geil und Uncharted ebenfalls. Sony und Microsoft haben exsklusive Spiele auf die ich stehe. Deshalb habe ich auch immer beide Konsolen.

Welche die Hauptkonsole wird, hängt stark davon ab, wo die Multis besser aussehen. Zu Beginn dieser Gen die PS4, abgelöst von der Pro. Jetzt ist es die Xbox One X, die meine Release One beerbt hat. Wobei die Pro wegen VR eine Sonderstellung hat.

Ich würde mich freuen, wenn mehr Xbox/Xbox360 Titel Xbox One X Enhanced wären. Soll da noch was kommen?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@d00m82 Ja, weil dann die ganzen 360-Fans zur PS4 gewechselt sind und die Games nachgeholt haben. ?
Aber auch die reinen PS3-Zahlen finde ich super, dafür das die Teile nur auf einem System erschienen sind.
Und danke für den Link. Jetzt weiß ich, dass sich GoW in 2 Monaten 4,3 Mio. mal verkauft hat. Sind die Zahlen dort inkl. digitaler Verkäufe?

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Bei D00M würde ich die Lümmel zum Vergleich nicht auf den Tisch legen. Wenn der draufhaut, dann …

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Kein Gears Teil hat die 10 Mio. Marke erreicht.

D00M82
Moderator
D00M82

Ja wenn man PS3 und PS4 zusammenzählt. Aber in der PS3 Generation waren die PS3-Versionen eben nur “gut” bzw. auf Gears of War Level.

Ich hab doch auch selber geschrieben, dass die Zahlen seit PS4 deutlich höher liegen.

http://www.vgchartz.com/gamedb/games.php?name=uncharted

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Die ersten 5 Gears Spiele (1,2,3, Judgment und Remake) haben weniger als 30 Mio. Einheiten abgesetzt:
http://vgsales.wikia.com/wiki/Gears_of_War

Staub hat gewonnen! (3rd Person Shooter ;))

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Kann man schon.
Bringt nur nix. 😉

Aber ist eh Jacke wie Hose.
Dem einen schmeckt halt dieses und dem anderen eben jenes.
Ist ok.
Lasst euch einfach nicht euer Lieblingsessen verderben. 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Uncharted ist ganz klar einer der erfolgreichsten Serien der letzten Jahre. Das kann man nicht kleinreden.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Also die ersten 3 Uncharted-Teile haben sich zusammen ca. 30 Mio. verkauft (inkl. Collection für PS4). Uncharted 4 lag Anfang 2017 bei 10 Mio., da dürfte sicher noch einiges dazu gekommen sein. Lost Legacy dürfte sich bestimmt auch Millionenfach verkauft haben.
TLoU ist mit 17 Mio. Verkäufen das meistverkaufte Spiel auf der PS. GoW könnte vielleicht einen neuen Rekord für die PS4 aufstellen.
Also ich finde schon, dass das extrem gute Verkaufszahlen für Spiele sind, die lediglich auf einem System (PS) erschienen sind (und die Naughty Dog-Formel nutzen).
Ich habe auch überhaupt nichts gegen Games mit “angestaubten” Gameplay. Ich spiele diese ja quasi tagtäglich. Würde jedes Spiel die Naughty Dog-Formel nutzen, wäre das schnell langweilig. Aber es sind bisher eben nur sehr wenige Titel gewesen und die stechen daher deswegen aus der Masse hervor. Und zwar positiv, so wie sie von Presse und dem Großteil der Spieler abgefeiert werden.

D00M82
Moderator
D00M82

Naja aber viele mögen das “angestaubte” Gameplay lieber, weil es eben mehr reines Gameplay ist. Ich kann auch mal ab und zu ein Uncharted spielen, aber da nerven mich manche träge Passagen schon auch eigentlich.
Und jedes mal “extreme” Millionenseller sind es erst seit “kurzem” bzw. eher Mitte der PS4-Generation. Die ersten Uncharteds etc auf der PS3 haben sich “gut” verkauft, aber eben kein bisschen außergewöhnlich oder extrem.

greenwade
Xbox One X enhanced bedeutet halt nur etwas, wenn man ja weiß, dass die Spiele generell über eine gute Optik verfügen. Wenn also ein Assassins Creed oder Red Dead Redemption “enhanced” ist, dann hat das schon eine gewisse Aussagekraft, weil man dadurch profitiert.
Luckys Tale wird auch in 4k etc keine Grafikbombe, das ist logisch.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Forza RPG” 😀

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@d00m82 Warum auch nicht, wenn dabei jedes Mal extreme Millionenseller bei rauskommen? Da scheint ja die Naughty Dog-Formel doch beim Großteil der Gamer recht gut anzukommen.
God of War hat gerade erst bewiesen, dass damit das angestaubte Gameplay ordentlich aufgewertet werden kann.
Sind die Entwickler von Forza nicht an einem Rollenspiel dran und haben deswegen mächtig viele erfahrene Entwickler eingestellt? Dabei könnte mal endlich ne neue spannende exklusive AAA-IP für MS bei rumkommen. Aber auch darauf heißt es noch ne Weile warten…

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Lando
#1282548

Stimmt. “Code of Vein” und “Soulcalibur 6” werden Xbox One X enhanced sein. Hoffe ich.”

das label “Xbox One X Enhanced” hat NULL aussagekraft, weil mittlerweile jedes x-belibige schrottspiele “Enhanced” ist. Bomber Crew z.b.
comment image

D00M82
Moderator
D00M82

Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Gibt ja auch nicht wenige Leute, denen die Naughty Dog Formel zum Hals raushängt. Und die wurstet Sony ja jetzt in alle ihre Spiele.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Die Entwickler doe Microsoft größtenteils geschluckt hat sind aber zur Hälfte Müll
Also zumindest braucht man da nichts erwarten
Ist schon ein Unterschied zwischen naughy dog und undead labs
Aber mal abwarten
Was die so auf den markt werfen das meiste interessiert mich seit one nämlich garnicht

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Das unterschreibe ich.

gohan2083
I, MANIAC
gohan2083

@dongikung
Du willst doch nur provozieren oder hast du wirklich keine ahnung?
M$ fängt endlich an seine studios auszubauen und zu spezialisieren. Damit immer neue teile ihrer marken im wechsel jährlich erscheinen.
Ok halo, gears u forza sind safe, die freien reccorcen können sie jetzt in kleine und grosse experimente stecken z.b recore, sea of thives, ori, sunset usw. Man muss ja erst mal ein spiel auf dem markt testen ob es ankommt oder ein flop ist bevor man weiter plannt die studios auszubauen oder umstrukturiert für ein neues projekt. Als beispiel seaofthives hätte ein finanzieller flop sein können wenn sie 500Millionen reingesteckt das studio ausgebaut usw. Ohne überhaupt zu wissen was dabei rauskommt. Aber so können sie wunderbar die pro u contas des spieles sehen und darauf aufbauen für ein weiteres spiel von dem team.
Die indies sind auch gut versorgt durch das id@box programm. Und gibt hier auch ein paar perlen exclusiv.
Mit pubg haben sie bewiesen das sie ihre kundenwünsche bestens kennen und sie auch bedienen.
Das sie weiterhin die 360 spiele lauffähig machen ist vorbildlich, da geht sony einfach mal hin und verlangt geld für psnow xD was scheisse ist! Forthekiddis
Den elite controller überhaupt beim vorstand plausibel zu erklären und sogar genehmigt zu kriegen ist bei sony undenkbar.
Das sind ein paar Beispiele wie sich m$ seit der 360 ins zeug gelegt hat um sein festen platz im konsolen markt zu festigen.
Wenn ich meine 360 sammlung anschaue sehe ich 4 halos, 4 gears, 3 forzAS sonst ist da nicht viel an m$ games. Kein vergleich zum angebot der one.
Das Disaster vom tvtvtv presentation ist das was wirklich immer noch das problem ist.
Auf dem pausenhof ist ps4 der chef wegen dem und nicht weil paar jap exoten auf der ps4 exclusiv sind.

Ich mag nicht mal meine one, aber schlecht rede ich sie nicht…

geohound
I, MANIAC
geohound

und dann kommt so ein Scheiß wie Thiefs of the Sea….. würg

Nicht zu vergessen War of the Gears, Motorforza Sport und Drive over the Sunset.

Lando
I, MANIAC
Lando

Stimmt. “Code of Vein” und “Soulcalibur 6” werden Xbox One X enhanced sein. Hoffe ich.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Die XBOX(X) trifft das Schicksal wie die Vita, tolle Hardware aber wenig bis gar nix an guten Exklusivspielen. Man hat auch den Eindruck, das MS das Ding ebenso mies behandelt wie Sony sein kleines Stiefkind. So viel Kohle und gute Firmen und dann kommt so ein Scheiß wie Thiefs of the Sea….. würg

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@Lando
Wie wär’s wenn du deine X einfach mit Multiplattform Titeln fütterst? Bestes Mittel gegen Staub. 😉

Lando
I, MANIAC
Lando

Über mehr Exclusives würde sich meine im Staub verschwindende X mehr freuen, als über weitere abwärtskompatible 360-Spiele.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Mist, kein Sands of Time? Aber immerhin Sina Mora <3