Xbox One – ein neues abwärtskompatibles Xbox-360-Spiel

19
637

Es tut sich was – von nun an ist auch dieses Xbox-360-Spiel auf der Xbox One kompatibel:

  • Crackdown

Richtig: der Titel, den Microsoft vor ein paar Monaten vom Index hat streichen lassen (bzw. den erfolgreichen Antrag dafür gestellt hat) und vom dem in dann wohl nicht mehr allzu ferner Zukunft Teil 3 erscheinen wird.

Noch dazu gehört er zur kleinen Auswahl der für die Xbox One X optimierten Xbox-360-Spiele, zu denen sich ab sofort auch Forza Horizon, The Witcher 2 und Fable Anniversary gesellen: Die laufen auf kompatiblen Fernsehern nun alle mit echter 4K-Auflösung und besseren Texturen, zudem kann man zwischen dieser und der “klassischen Variante im emulierten 360-Dashboard wechseln – mehr dazu lest Ihr bei Xbox Wire.

Eine Liste aller abwärtskompatiblen Xbox- und Xbox-360-Titel findet Ihr hier.

12 Kommentatoren
LandoCrocdmhvaderNemMgsgreenwade Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Ich hab’s bei meiner X getestet und sie ebenfalls in den Schrank getan (links, rechts und hinten vielleicht nur fünf Zentimeter freie Fläche), eine Stunde Rise of the Tomb Raider im Grafikmodus gespielt und siehe da, sie rumort auch. Zwar immer noch nicht auf dem Niveau meiner Staubsauger-PS4, aber man hört sie deutlich. Freie Fläche kann da offenbar tatsächlich Abhilfe schaffen. :/

Croc
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Croc

Ich hab ne Elite und die is auch nur beim Startvorgang und nachdem ich eine Disk eingelegt hab zu hören. Den Lüfter hör ich nur, wenn er nach dem Ausschalten der Konsole nachläuft. Aber auch da muss man schon richtig nah mit dem Ohr rangehen.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

AkiraAkira & Co.: Die X ist echt überraschend leise, hätte ich nicht gedacht. Hatte vorher tatsächlich ‘ne weisse S, die war aber auch nicht laut. Bin in erster Linie wegen ARK Survival umgestiegen – insbesondere das läuft auf der X um Längen besser und schaut auch deutlich schärfer aus. Forza H. 3 kommt auch echt butterweich und knackscharf rüber, ebenso Elite Dangerous und Halo 5. Ansonsten hab ich auch noch nicht so viel getestet.

NemMgs
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
NemMgs

feine sache von MS..nur das alte problem man hat die disk und es läd von store runder dauert viel zu lange..:)..dann denn man konsole..lol..sorry darunder verstehe ich spiel rein und los gehts nicht erst noch langes warten..

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

meine X ist super leise. nur bei 4k titeln dreht sie den lüfter manchmal für 1 sekunde auf. was das bringen soll weis ich allerdings auch nicht. 😛

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Xbox One – ein neues abwärtskompatibles Xbox-360-SpielGold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

kevboardkevboard
ansonsten ist das ding vielleicht mininal lauter als eine S, also in einem Bereich wo man sie nur wahrnimmt wenn der raum komolett still ist.

Meine S (500GB – Shadow of War -Bundle) hört man leider recht deutlich. Nicht unbedingt laut, aber mit einem extrem nervigen Surren des Lüfters.
Nach der dritten Austauschkonsole hab ich dann aufgegeben und mich damit arrangiert, da das P/L-Verhältnis für 150 € als UHD-BR-Player aufgeht. Aber vielleicht schick ich das Ding mal direkt an MS.

Es gibt aber auch flüsterleise S (sowie normale XB1 und XB1X, aber das variiert da eben auch).
Grund dafür ist:

ChrisKongChrisKong Das ist vermutlich wie bei Sony das Problem mit verschiedenen Zuliefern bei Kühlteilen, die sich unterschiedlich bemerkbar machen.

Also Lüfter-Lotto.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Das ist vermutlich wie bei Sony das Problem mit verschiedenen Zuliefern bei Kühlteilen, die sich unterschiedlich bemerkbar machen. Ich finde bei sowas Elementarem sollte ein gewisser Standard eingehalten werden, der noch nicht unter Lärmbelästigung fällt.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Vielleicht ist der Shop-Eintrag dazu noch nicht aktualisiert.
Wird schon noch kommen.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

Forza Horizon XboneX optimiert? wenn ich mir auf meiner xbonex nur “Xbox One X optimierte Spiele” anzeigen lasse erscheint es da aber nicht.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Meine steht auch nicht ganz optimal muss ich dazu sagen.
Die ist in einem Schrank, wo ich zwar die Türe offen lasse, aber dennoch steht sie halt nicht “frei”.

kevboard
I, MANIAC
Epic MAN!AC
kevboard

D00M82D00M82 Wolfenstein 2 war bei mir bisher auch das einzige spiel wo ich sie gehört hab. und das aber auch nur an 2 stellen, einmal im U-Boot bei einigen stellen, und einmal auf der Farm.
ansonsten ist das ding vielleicht mininal lauter als eine S, also in einem Bereich wo man sie nur wahrnimmt wenn der raum komolett still ist.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Meine X gibt auch keinen Ton von sich – es sei denn, ich bin mit dem Ohr sehr nahe dran. Da ist meine Standard-PS4 im Vergleich eine Flugzeugturbine!

Dass übrigens The Witcher 2 den 4K-Patch kriegt, find ich geil. Das zock ich gleich ein drittes Mal durch!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Immer wieder lobenswert das MS sich mit ihrer Abwärtskompabilität soviel Mühe gibt. Auch wenn ich noch einige Kandidaten vermisse.
Das man dann für manche Spiele noch ein 4k Patch anbietet macht noch mehr her.

Meine X ist bisher bei Spielen flüsterleise, nur Filme rotieren schon hörbar.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Das kann ich nicht beurteilen, aber bei meiner ist es schon recht auffällig.

Heartshapedbox
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Heartshapedbox

Vielleicht dreh ich meine Anlage zu weit auf 😀

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Also ich höre meine X bei bestimmten Spielen schon deutlich.
Besonders bei Wolfenstein dreht die Kiste bei 4K ziemlich auf.
Bei Schatten des Kriegs zuweilen auch.

Heartshapedbox
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Heartshapedbox

Die X hört man fast gar nicht. Bei 4K Filmen ab und an, aber trotzdem eher dezent!

Hoffe werden noch weitere 360 Games kompatibel! Crackdown finde ich super, hab mir den ersten Teil erst vor kurzem für unter 5 Euro gekauft und noch nie gezockt.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Nice, nice .. keep on going Microsoft. 🙂

dmhvaderdmhvader

Also alles gut bis jetzt? Wirklich so leise, wie alle schreiben? Bist du denn umgestiegen von der S auf die X? Ich überlege nämlich seit ein paar Monaten umzusteigen von der S auf die X.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Feine Sache, MS.
Tomb Raider Anniversary wär übrigens auch noch mal ‘ne Maßnahme, würd es gern nochmals in 4k zocken. Hab jetzt übrigens auch ‘ne X – eine Spitzenkonsole, kann ich nur sagen bzw. schwärmen.