Xbox One erscheint im September auch in China

0
52

Re/code berichtet mit Berufung auf mit dem Sachverhalt vertraute Quellen, dass die Xbox One im September auch in China veröffentlicht wird. Erst vor wenigen Monaten waren dort Konsolenveröffentlichungen nach einer jahrelangen Sperre wieder erlaubt worden.

Eine Bestätigung von Microsoft war anfangs noch ausgeblieben, allerdings entging den wachsamen Augen von Gamasutra nicht, dass dies offenbar auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Xbox geschah, bevor das entsprechende Video kurz darauf den Status “privat” bekam und somit nicht mehr von jedem angesehen werden konnte.

Und inzwischen ist es auch bestätigt, wie man hochoffiziell bei Xbox Wire nachlesen und im Video unten sehen kann:

deadp00l_80
I, MANIAC
deadp00l_80

damit bekommt der kommunismus eine spielkonsole und ein überwachungsinstrument… weihnachten schon im september 😀

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

@Lofwyrwarum das so ist?ist doch klar: die partei will sicherstellen, dass die bevölkerung genug bewegung bekommt und sich mit kinect sports gesund hält! ^^

Morolas
I, MANIAC
Morolas

hmmm strange. und wie sieht das mit nintendo aus seit der aufhebung verbot?

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Die PS4 hat in China keine Chance. Die XBox One ist ja schließlich von der obersten Parteiführung abgesegnet. Warum ist nicht sicher.[imgcomment image[/img]

ADC
I, MANIAC
ADC

Oha. Da sollte Sony aber nachziehen, sonst könnte sich das Kräfteverhältnis bei den aktuellen NextGen-Absatzzahlen deutlich ändern. Ist immerhin seit 2015 die größte Volkswirtschaft der Welt.