Xbox One – Verkaufszahlen gestiegen, Einnahmen gesunken

0
31

VG247 vermeldet, dass Microsoft gegenüber Investoren bekanntgegeben hat, dass die Erlöse mit der Xbox One im Jahresvergleich um 26 Prozent nachgegeben hätten. Dies liege an schwächeren Verkäufen der Xbox 360 und einem niedrigeren Xbox-One-Verkaufspreis.

Gleichzeitig wurde jedoch betont, dass die Anzahl an abgesetzten Xbox-One-Einheiten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen sei. In den Bereichen “Reichweite und Einsatz” (was auch immer das genau heißen mag) liege man sogar vor früheren Generationen, konkrete Zahlen gibt’s aber mal wieder keine.

Master Stifla
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Master Stifla

[quote=ChrisKong]

Master Stifla schrieb:

Ich hätte gerne das Portemonnaie von Herrn Gates.Nur für ein Wochenende:-)

Soweit ich weiss hat der MS schon lange nix mehr am Hut. Aber ja, die Kohle würd ich auch nicht verachten. 🙂

[/quote]Wusste gar nicht, dass er komplett raus ist aus der Geschichte. Irgendwann muss aber auch mal gut sein.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

[quote=Master Stifla]

Ich hätte gerne das Portemonnaie von Herrn Gates.Nur für ein Wochenende:-)

[/quote]Soweit ich weiss hat der MS schon lange nix mehr am Hut. Aber ja, die Kohle würd ich auch nicht verachten. 🙂

Master Stifla
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Master Stifla

Ich hätte gerne das Portemonnaie von Herrn Gates.Nur für ein Wochenende:-)

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Mein Gott misst mich an dem Blut, welches ich in seinem Namen vergieße.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

@D00MWenn man in der Welt der Zahlen lebt, ist Präzision, gerade bei der Formulierung durchaus wichtig. In der Welt des Schmerzes zählt nur dein Blut….

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ob die News auch korrigiert wird?Tooooobiiiiiiii!!!

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Der Erste Satz ist nach verlinkter Quelle tatsächlich irreführend.Es wird von mehr Abverkäufen bei gesunkenem Umsatz geschrieben, so weit, so gut. Nur ist damit die gesamte Xbox Hardwarsparte gemeint. Wenn man Xbox One durch Xbox Hardware austauscht passt es. ^^Rückläufige Xbox 360 Abverkäufe[b]Geringerer VK[/b] der One.Nur mal so als Rechenbeispiel, wenn ich den Preis um ein Viertel reduziere aber dafür 20% mehr Verkaufe, dann mach ich [b]weniger[/b] Hardwareumsatz. Ich müsste ein Drittel MEHR verkaufen um auf den gleichen Umsatz zu kommen.100*0,75*1,2=90

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Sauerland ist Schauerland

[quote=Barbarez82]

Schlecht übersetzt, oder schwachsinns News. Die Erlöse der XBox One ist um 26 % zurück gegangen, weil die 360 weniger verkauft wurde? Da ist doch sicher die XBox Sparte mit gemeint…

[/quote]Genau, hat Herr Essner falsch übersetzt: Microsoft noted in a call to investors last night [b]Xbox hardware revenue declined 26%[/b] during its third-quarter for the current fiscal year.

Barbarez82
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Barbarez82

Schlecht übersetzt, oder schwachsinns News. Die Erlöse der XBox One ist um 26 % zurück gegangen, weil die 360 weniger verkauft wurde? Da ist doch sicher die XBox Sparte mit gemeint…

Gast
n00b

xD

SYS64738
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
SYS64738

Bei der Reichweite gibt es nichts zu klagen. Die 4m von der Couch zum TV-Rack schafft der Controller allemal.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Die augelieferten Konsolen gibt MS nicht mehr bekannt. Relativ verlässliche Zahlen von Januar weisen auf mindestens 18 Millionen bis dahin verkaufte Xbox One. VGchartz steht aktuell beim Tracking knapp über 20 Millionen.Unterm Strich läuft es jedenfalls auf ca. die Hälfte abverkaufter Playstation 4 hinaus.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Reichweite und Einsatz:Ausgelieferte Konsolen an den Handel weltweit?Ansonsten:Die Infos sind recht belanglos, oder?Sie setzen mehr XB1-Konsolen beim Kunden ab, da es die XB1 derzeit immer wieder im Dauerangebot gibt.Und halt weniger XB360 (Produktion wurde ja ebenfalls eingestellt, wenn ich mich recht erinnere).Bin wirklich gespannt, wo die Reise mit der Marke Xbox hingeht. UpdateBox oder NextBox und engmaschige Verflechtung mit Windows stehen ja derzeit im Raum.