Xbox One – drei neue abwärtskompatible Xbox-360-Spiele

11
711

Der Winterschlaf is offenbar beendet und Microsofts Kompatibilitäts-Team jetzt wieder am Werk – Major Nelson lässt uns wissen, dass von nun an auch diese drei Xbox-360-Titel auf der Xbox One spielbar sind:

  • Spec Ops: The Line
  • The Darkness II
  • The Misadventures of PB Winterbottom

Eine Liste aller abwärtskompatiblen Xbox- und Xbox-360-Titel findet Ihr hier.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Die AK ist wirklich eine feine Sache
Da muss ich die grünen auch mal loben
Das ist Vorbildlich und motiviert den alten spielen nochmal die ehre zu geben

Dr-Agon
I, MANIAC
Dr-Agon

Tatsächlich hab ich The Darkness 2 vor kurzem noch mal (auf der Turbine) durchgespielt. Hätte ich das gewusst? Meine Xbox One wird sowieso hauptsächlich für meine 360-Games genutzt. Es kommt zu wenig exklusives für den Mikrosoft-Ziegel. ?

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@kev: Die Story ist schlicht und ergreifend geil. Aber dass das jemandem, der Spiele nur auf ihre technischen Aspekte runterbricht, nicht in den Sinn kommt, dürfte jedem hier klar sein.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Spec Ops und The Darkness 2 fand ich beide richtig genial.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@kevboard: Spec Ops hat ‘ne (für einen Shooter) ziemlich gute Geschichte und ist audiovisuell doch top! Mir fehlt einzig noch der FUBAR-Erfolg, aber ob ich mir das antue :/

Cool, dass The Darkness II jetzt in der AK ist, da brauch ich meine Turbine nicht anwerfen 😀

kevboard
I, MANIAC
kevboard

@lofwyr was genau ist an dem spiel spitze? die steuerung ist grad so ok, dad leveldesign könnte langweiliger kaum sein und es hat nicht 1 interessantes gameplay element, wärend die die vorhanden sind fast komplett standard Gears klon pampe ist…

greenwade
I, MANIAC
greenwade

The Darkness 2 dürfte dank des Cel Shading Stils auch heutzutage noch ganz gut aussehen…

tut es auch! ich habs erst vor kurzem wieder durchgespielt.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Spec Ops ist ein Spitzenspiel. Sollte man auch durchzocken.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Ja cool, kann ich wieder 2 Titel von meiner Liste streichen.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

The Darkness 2 dürfte dank des Cel Shading Stils auch heutzutage noch ganz gut aussehen…
mal sehen,ob ich es direkt in meinem Wust finde…?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Oh, Spec Ops: The Line in der AK.
Cool.
Hab das seinerzeit angefangen und fand es wirklich nicht schlecht. Aber wie so oft ist mir mal wieder was dazwischen gekommen und ich hab es nicht weiter gespielt.
So langsam kann ich die XB360 wirklich mal abbauen, oder ins Schlafzimmer verbannen.