Xbox Series X – November-Start offiziell bestätigt

25
2302

Und kaum spekuliert man, ob wegen der Verschiebung von Halo Infinite (mehr dazu hier) vielleicht auf die Xbox Series X später kommen könnte, geht Microsoft in die Offensive: In einem gerade veröffentlichten Artikel auf Xbox Wire wird klipp und klar bestätigt, dass die Konsole diesen November erscheinen wird – nur der genaue Tag (und natürlich der Preis) ist damit noch offen.

Halo Infinite kommt nicht zum Start der Xbox Series X - das bedeutet für mich:

Zeige die Resultate

Loading ... Loading ...
neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Die erste XBOX fand ich wirklich cool, aufgrund der vielen Star Wars-Spiele, Fable und Gears of War (…)

Ich bin verwirrt🤔

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Ich habe in Microsoft einfach kein Vertrauen mehr. Die erste XBOX fand ich wirklich cool, aufgrund der vielen Star Wars-Spiele, Fable und Gears of War, die One hatte aber praktisch leider nichts zu bieten. Und bei Microsoft kam es mir die ganze Zeit in dieser Generation so vor, als wäre ihnen die One egal und als ob sie gegenüber Sony regelrecht kapituliert haben.

Bis auf eine Handvoll Spiele, kam ja leider kaum etwas Nennenswertes heraus, das an nicht auch auf PS4 oder PC bekam. Finde ich sehr schade. Ich denke, auch dieses Mal bleibe ich nur bei der Playstation und halt bei Nintendo, wenn sie wieder ein neues Gerät bringen sollten. Und nur damit ich die neueste und leistungsfähigste Kiste zuhause habe? Nein, das mache ich nicht mehr heutzutage. Ich will gute Spiele und nicht nur gute Technik.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich dachte bisher eigentlich auch immer eher, dass eh alles abgesprochen ist. Aber scheinbar dieses Mal zuMindest echt nicht.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Ich kann Sony schon verstehen das sie nicht Vorpreschen wollen. Denn die Konkurenz ist nun mal einfach Finanziell viel besser aufgestellt, Somit wäre es für MS sicher einfacher den Preis von Sony zu unterbieten. Die Defise lautet also so Tief wie nötig aber so hoch wie möglich.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Da ist nix spannendes dran, das ist einfach nur noch lächerlich.
Der eine wartet das der andere den Zug macht,, nur um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
Dabei hat Sony nach der Halo Verschiebung klar Oberwasser bzw. MS sich selber noch nen Trumpf gezogen.

Eigentlich wollte ich mir eine auf jeden Fall zum Start gönnen, aber mittlerweile wart ich glaub ich doch eher auf’s nächste Jahr.
Wenn dann eine schicke Series X im Halo Design kommt wäre selbst das Klotz Design der Hardware erträglich.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Oh man, die machen es echt spannend, wenn das stimmt:
https://www.gamesaktuell.de/Xbox-Series-X-Konsolen-268616/News/Ankuendigung-von-Preis-und-Series-S-nun-wohl-erst-im-September-1356036/
Dann kommt von Sony mit Sicherheit auch vorher nichts.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Ich gucke jetzt erstmal, wie teuer die Kiste wird. Ohne Pro/X merkt man halt, dass die alte Hardware am Ende ist. Entweder kommt die Series X günstig genug, um trotzdem gekauft zu werden oder ich werde die nächsten 10-15 Monate mehr auf dem PC spielen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

D00M82D00M82 Supermario6819Supermario6819 Mh, das ist mir leider eindeutig zu wenig. Ist mir ehrlich gesagt ziemlich Latte, ob jetzt meine alten Spiele einen Tacken schneller laden oder höher aufgelöst sind. 400 – 500€ ist mir das erst recht nicht wert :/ Naja, dann halt bis 2021 warten und die erste Preissenkung mitnehmen. Bis dahin habe ich hoffentlich alle 360-Spiele geschafft, die es nicht in die AK geschafft haben und kann die alter 360er mit einer XSX ersetzen ;D

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich sehe es wie Supermario.

Die Hardware und der Faktor neue Konsole reichen für mich schon. Dazu sehr viele Spiele in bestmöglicher Optik und die Sache ist doch eigentlich relativ klar.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Die PS5 sieht halt gerade mit Laufwerk leider aus wie ein Stück Scheiße und ist dann auch noch riesengroß. Da setze ich auf eine Slim in anderer Farbe. Vorher kommt mir das Ding auf keinen Fall ins Wohnzimmer.

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Einerseits reizt mich die Konsole weil ich keine Xbox One X besitze, andererseits hab ich eine RTX 2060 Super im Rechner stecken und könnte theoretisch auch alles am PC zocken. First World Problems. 😉

Muten-Roshi
Mitglied
Anfänger (Level 3)
Muten-Roshi

Die Hardwareheinis bei ms koennen einem echt leid tun , da zimmern die bestimmt Jahre lang im Schweisse ihres Angesichts im geheimen Kämmerlein am nächsten grossen Ding … Nur um festzustellen das die Chefetage wieder gepennt hat ^^

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

Ich hab zu wenig Vertrauen in Microsoft als dass ich mir ne XSX holen werde ohne irgendwelche Exklusivtitel die ich unbedingt spielen möchte. Bei der PS5 sieht es anders aus was das Vertrauen angeht das gute Spiele kommen. Allerdings auch da ist ein Day One Kauf keine Sicherheit, wenn da nicht noch irgendeine Information rauskommt die mich überzeugt.

Beide sind jetzt nicht so überzeugend, aber aus der vergangenen Generation nehme ich mit, dass mir die PS5 Exklusivtitel häufig am meisten Spaß gemacht haben.

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 1)
Supermario6819

Die Hardware ist der Star.Ich werde das neue Assassins Creed und Cyperpunk auf der neuen Konsole spielen.Dazu die aufgemotzte Version von Forza Horizon 4 und Ori.Mir reicht das ich eine starke Hardware habe und schnellere Ladezeiten.Die Spiele werden schon kommen.Falls ich zum Start keine PS 5 zum Normal Preis bekomme werde ich erst zuschlagen wenn eines der Top Games kommt.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Das frage ich mich mittlerweile bei beiden. Denn wenn ich in die Releaselisten gucke hat Sony auch tatsächlich nix, was 100% zum Release kommt und ziemlich viel wird aktuell sowieso fröhlich verschoben.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Was genau ist jetzt der Kaufgrund für die Kiste im November? Hat MS irgendeinen zugkräftigen Titel in petto oder ist das der unspektakulärste Konsolenstart aller Zeiten?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich glaub der PS5 muß man sich keine Sorgen machen, dda wird der Run am Anfang, auch ohne Systemseller riesig sein, zu sehr klingt die PS4 einfach nach. Und an Spielen muß man sich wohl auch keine Sorgen machen über die Jahre, da wird Sony und andere schon liefern.
Bei der Series X wird halt die Frage sein wie weit der Gamepass zieht.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

GTA steinalt und Fortnite werden reichen, damit sich die PS5 verkauft. MS muss da zwangsläufig mehr bieten.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Es wär ja mal schön, wenn man sich auf ‘ner 2. Partition Windows auf der XS installieren könnte und dann natürlich Steam. Sind ja mittlerweile fast alle Games Controller-Kompatibel bzw. Maus+K sollten auf der XS eh funktionieren. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Ich finde dieses PC System auf dem Konsolenmarkt seitens MS total ungeil. Ich mag die Generation und ihre Wechsel. Sowas hier taugt mir nicht, da kann ich mir tatsächlich beinahe einen PC holen. Zig Systeme und alles soll kompatibel sein? Systemseller gibts auch nicht mehr? Ne sorry, aber sowas finde ich ungeil. Und dann das Stützen auf den Gamepass ist auch nicht meins. Habe immer weniger Lust, mir das Teil zuzulegen.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Einen ersten sehr starken Run auf die Nextgen wird es mit Sicherheit geben. Ist halt nur die Frage, wie lange der ohne ordentliche Software anhält.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Wenn keine attraktiven Spiele erscheinen, werden sich XBSX UND PS5 wohl beide zum Start nicht sonderlich gut verkaufen, denke ich. Dann kann man auch noch warten bis zur evtl. 1. Preissenkung. Wegen Corona steht eh vieles still derzeit.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Denke auch das es um den 26 November sein wird. Eventuell eine Woche vorher.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Es geht ja auch nur um den game Pass
Spiele
Von Qualität sind 2t rangig😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ohne Zugpferd Halo seh ich die PS5 jetzt schon enteilen, auch wenn diese zum Start auch keinen Knaller parat haben sollte.

Den Tag im November kann man sich ja ausmalen, wird natürlich der Beginn der Holiday Season sein.