Nachdem das Comeback der stilvollen Cel-Shading-Ego-Shooters XIII verschoben werden musste, steht nun fest, ab wann wir wieder im Comic-Look ballern dürfen: Wie vor ein paar Tagen vermutet, ist es tatsächlich am 10. November auf PS4, Xbox One und Switch soweit.
Und weil das doch noch eine ganz schön lange Wartezeit ist, gibt es zur Überbrückung immerhin einen ersten Gameplay-Trailer.
Damals sehr gut und irgendwie reizt es mich wieder…..
…oder in dem man den Comic liest.
@rudi-ratlos
Und mittlerweile hatten sie ja wohl genügend Zeit weiter am Spiel zu schrauben.
@Rudi Ratlos
Den Cliffhanger kann man heutzutage aber ja wenigstens mit nem DLC auflösen xD
XIII würde ich wahrscheinlich sogar noch mal spielen. Ich habe das als sehr gut in Erinnerung.
@rudi-ratlos
Im Gegensatz zu Shadow Man ist das hier auch ein Remake. ?
Das Spiel wird leider das gleiche Problem haben wie das Original und einfach mit einem fetten Cliffhanger enden 🙁 Aber hier – liegt wohl am Cel-Shading – sieht das Ganze hübscher aus als beim ollen Schattenmann.
Ich fand das Spiel damals schon extrem gut. Die Neuauflage wird vermutlich auch nochmal gespielt. Sieht super aus.
Die Comicvorlage ist eigentlich sehr bodenständig und realistisch….fast schon etwas trocken. Da gibt es auch nicht viel Action.
Deshab finde ich, wie schon beim ersten Spiel, das der Style mit diesen ganzen Comic Lautmalerei-Einblendungen, Panels etc und das Baller-Gameplay völlig an der Vorlage vorbei gehen.
Muss ich auch sagen
Eigentlich ist der Style überhaupt nicht meins
Aber der hier hat eine gute Atmosphäre
Da können sich einige tatsächlich ne Scheibe abschneiden.
Hut ab bisher scheint gut zu werden
Trailer gefällt, ich freue mich darauf.
War 2005 bei meiner Geforce 6800 dabei und habs sogar durchgespielt. Aber entweder war ich zu blöd oder hab vor lauter Trial and Error-Passagen die Story so gar nicht kapiert.
Aber die Level hatten was. Manche waren frustig (z.B.: das Krankenhaus), aber manche auch richtig klasse, wo man halt nicht so viel schleichen musste, wobei es der Canyon auch in sich hatte.
Der Stil ist schon sehr viel weniger Cel Shading als damals- muss man mögen. Mag manchem besser gefallen. Mir gefällts so auch, denn so schaut es vom Ton und der Beleuchtung einfach ganz schön anders aus und die Abschnitte, sofern ich mich noch erinnern kann, sind vom Leveldesign auch teils recht neu designt. Aber gut, muss sagen, dass das ja 2005/2006 schon lang her ist, aber gab schon bleibende Eindrücke. Die MP16 hat sich gut angefühlt, die Pistole etwas unterpowered, das weiß ich noch.
Das hab ich sogar eine gute Zeit lang freudig im Online- Multiplayer gespielt. Waren simple wie geniale Deathmatch-Modi, aber das war´s ja grad und auf Konsole wirds im Splitscreen sicher klasse gewesen sein bwz. teils ja auch online. Aber so einen Multiplayer wirds wohl leider nicht geben, da heute ja die Masse lieber Taktik ohne Ende mit zig Symbolen im HUD will und RPG-Loot-Blödsinn und dadurch lieber 20 min. Gegenstände sammeln und deren Werte vergleichen.
Kann mich auch noch an den tollen Artikel in der Man!ac erinnern, wo es bei den Spielen vom Wühltisch erinnern.
Auch wenn es XIII eher schwer hat an die großen Shooter zu halten, sollten man sich diese Verschmähten Kostbarkeiten mal eine Chance geben für diese coole Cel Shading Optik, Abwechslungsreiche Mission und eine spannende Story. Eine Fortsetzung wäre toll.
Warum wird das Spiel nicht von Ubisoft veröffentlicht?
Als ich die Überschrift las dachte ich erst, was ist denn 12(XII) und hab dann gesehen das es sich um 13 (XIII) handelt…
Ich weiß ich habs komplett durchgespielt damals auf der Xbox, kann mich aber an nichts erinnern (außer den Schneemann), und im Trailer kommt mir nichts bekannt vor, ist das jetzt das selbe Spiel nochmal oder ein neues basierend auf der Marke?
hab ick bock druff
Einerseits werden da wohlige Erinnerungen wach an schöne Stunden mit meinem Gamecube und diesem Spiel, andererseits hätten sie das Spiel ruhig etwas modernisieren können, wenn ich mir die hölzernen Animationen angucke… sieht eher nach Remaster als nach Remake aus. Meh…