XIII – Entwickler und Publisher entschuldigen sich

6
862

Microids und Playmagic haben sich jetzt in einem offiziellen Statement für Fehler beim Remake von XIII entschuldigt. Das unlängst veröffentlichte Produkt repräsentiere demnach nicht den Qualitätsstandard beider Unternehmen.

Als Grund für den gegenwärtigen Zustand von XIII gibt man die Corona-Pandemie an, da hiervon die Produktion auf vielen Ebenen betroffen war. Gleichzeitig verspricht man, mit einem baldigen Update zumindest die gröbsten Bugs zu beseitigen. Ursprünglich war ein Day-One-Patch angeacht, aber dessen Anfertigung habe sich ebenfalls hingezogen.

Die Neuauflage von XIII ist seit 10. November für PS4 und Xbox One erhältlich. Die Switch-Version folgt im nächsten Jahr.

neuste älteste
BigBen
I, MANIAC
BigBen

Egal ob Day One Patch oder Day 13 Patch,momentan spiele ich das gute alte Virtua Fighter 3 auf Dreamcast,was komplett fertig auf Disk erschienen ist.
Obwohl das ja auch für das Ur-XIII gilt…

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich hatte mich echt auf das Remaster gefreut. Tja, dann nicht. Gibt ja genug anderes zu spielen.

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Rückgabe über amazon völlig problemlos und gut is. Seitdem sie e.t. ausgebuddelt haben ist ja wieder platz in der wüste.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Die Videogameszone hat das Game mit 2 von 10 Punkten bewertet.Das ist mal eine harte Wertung.

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

Ich habe mir oft einen Nachfolger zu XIII erhofft, da mir dieses Spiel damals gut gefallen hat. Ein gutes Remake/Remaster vom Original und entsprechende Verkaufszahlen hätten dafür durchaus den Weg ebnen können. Sieht ja jetzt nicht wirklich danach aus…

Remo
I, MANIAC
Remo

Die Entschuldigung bingt mir jetzt leider auch nichts mehr. Ich habe in meinem ganzen Leben wirklich noch nie so ein verbugtes und unfertiges Spiel gesehen, wie dieses hier. Wenn Microids aufgrund der aktuellen Umstände doch weiß, dass das Spiel im jetzigen Zustand technisch unter aller Sau ist, frage ich mich ernsthaft, warum sie das Game für die PS4, Xbox und PC dann nicht auch auf März 2021 verschoben haben. Was hier veröffentlicht wurde grenzt schon fast an Betrug gegenüber den Kunden. Ich persönlich werde in Zukunft definitiv einen großen Bogen um Spiele machen, auf denen Microids oder Playmagic steht.