XIII – Remake des Cel-Shading-Shooters angekündigt

13
659

Entwickler Playmagic und Publisher Microids kündigen zusammen mit einem ersten Teaser ein Remake von XIII für PS4, Xbox One und Switch an. Der Ego-Shooter im Cel-Shading-Look erschien ursprünglich 2003 für PS2, Gamecube und die erste Xbox.

Das Remake von XIII wird am 13. November veröffentlicht.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Hab ich leider nie gespielt. Würde ich mir dann also mal angucken.

gohan2083
I, MANIAC
gohan2083

Schade wieder ein remake.
Habe ich auf gc damals gespielt, coole ideen aber sehr schwer.
Typ ohne erinnerung wacht am strand auf und bringt leute um, so hat er es gelernt…

Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

Fand es auch richtig gut seinerzeit. Mit so einer Ankündigung hätte Ich selbst niemals gerechnet.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Find ich auch ganz cool, Cel Shading altert ja scheinbar eh immer ganz gut. Hab das damals immer nur mal angezockt auf Gamecube oder XBox, aber nie richtig

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

wollt schon immer mal spielen, cool

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Sehr geil. Stand immer auf meiner Liste der noch nachzuholenden Spiele. Nehm ich natürlich gerne in schöner. Mich freut’s.

Revan
I, MANIAC
Revan

Neben Timesplitters 2 mein absoluter Lieblingsshooter aus der damaligen Konsolengeneration – hat vor allem eine herausragende Deutsche Synchro.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Ich fand’s damals schon nicht gut.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Wow,für mich die beste Nachricht seit langem…hab ich sogar vor ein paar Monaten mal wieder gespielt und war erstaunt,wie gut es gealtert ist und mir seinerzeit schon nichts sehnlicher gewünscht als eine Wiederveröffentlichung,aber nicht im Traum an eine Realisierung gedacht.
(Allein wegen des Grafikstils habe ich mir sogar das wohl eher mittelmäßige “Rico” zugelegt,allerdings noch nicht angespielt…)
Ein Remaster würde mir schon reichen,das Remake kann natürlich auch in die Hose gehen.
Hoffentlich schmeissen sie die geniale deutsche Synchronisation nicht über Bord.
Ich bin sehr gespannt und wünsche dem Spiel die Sorgfalt beim Umsetzen des Projekts,und später die Aufmerksamkeit und den Erfolg, den es bereits damals verdient hätte.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Endete das Original nicht mit einem üblen Cliffhanger?

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Genial, das hol ich mir auf jeden fall nochmal. Kann jedem auch die dem spiel zugrunde liegenden comicalben nur empfehlen.

Tabby
Gast

Geil, einer meiner liebsten Ego-Shooter für die Xbox.
Müsste ihn mal wieder spielen um zu schauen wie gut er gealtert ist, dürfte aber aufgrund des Grafistils noch passen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Oh, cool. Da hätte ich Bock drauf. ?