Yakuza 7 – exklusiv für PS4 angekündigt

24
788

9

Sega hat Yakuza 7 exklusiv für PS4 angekündigt und zur Überraschung vieler setzt das auf ein neues Kampfsystem wie in einem rundenbasierten Rollenspiel und nicht der altbekannten Klopperei nach Action-Adventure-Art. Wie sich das am Ende spielt, können wir natürlich noch nicht sagen, aber ein erster Trailer zeigt uns immerhin schonmal ein paar Rendersequenzen aus dem Spiel. Außerdem steht natürlich fest, dass mit Ishiban Kasuga ein neuer Protagonist das Ruder übernimmt und er sich in einem fikitiven Stadtteil von Yokohama herumtreiben wird, der dreimal so groß sein soll wie Kamurocho.

Yakuza 7 erscheint in Japan bereits am 16. Januar 2020 und ist für hiesige Gefilde noch nicht näher terminiert.

neuste älteste
Gast

rundenbasiert so ausgestorben wie die Dinos

mag für die großen Konsolen im Ansatz stimmen, habe aber erst kürzlich Bravely Default durchgezockt und das war Rundenbasiert und auf klassischen Final Fantasy Niveau.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Jrpg’s doch schön einige aber rundenbasiert?
Schon lange nicht mehr
Wenn dann doch mal eins kommt indi oder anime überzogen
Ein jrpg in Qualität eines FF rundenbasiert so ausgestorben wie die Dinos

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

So wie ich das verstehe, war das eine Entscheidung um der Reihe frischen Wind zu verpassen, keine, um das spielerische Niveau zu verwässern.

Du schreibst, die Änderung an sich wäre ein Zugeständnis an diese Zielgruppe, aber ohne das Ergebnis zu kennen, bleibt es nur eine Vermutung. Ich sehe keine Anhaltspunkte für eine substanzielle Kritik an dem Kampfsystem, außer man wertet es pauschal ab. Darum meine Aussage in dem anderen Kommentar.

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

@ghostdog83 , lies doch bitte richtig. “Genre-Casuals”. Leute, die nichts auf das Gameplay geben und das Spiel zocken, weil sie das Setting / Japan / Sega etc. gut finden.

Yakuza war für mich als “Beat ‘Em Up mit Story” ein Traum. Und auch eine Rarität. Wieviel davon gibt es denn? Und wieviele J-RPGs?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Bei soviel Augenrollerei würden man sich mit besagten Personen eh nur im Kreis drehen…

@lando
Wenn dir Shenmue gefällt solltest du auf jeden Fall mal ein Blick auf Yakuza werfen, die beiden haben sehr viele Gemeinsamkeiten.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@8BitLegend

Rundenbasierende Spiele sind auch alle für Casual Spieler gedacht während Spiele mit einen Echtzeit Kampfsystem nur den Profis vorbehalten bleibt.?

Wir bräuchten auf Maniac.de ein virtuelles Schwein für jede pauschale unsachliche Aussage die zum Augenrollen verleitet. ?

Lando
I, MANIAC
Lando

Muss man Yakuza gespielt haben? Hatte mit der Serie nie etwas am Hut. Ich mag aber Shenmue. :/

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Die “Ich bin dagegen Sager, ohne überhaupt IRGENDWAS gesehen oder selbst gespielt zu haben-Protestler” sind jetzt auch nicht viel besser. ?
Denen wünsch ich das sie am Ende positiv überrascht werden.

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Zu der News gibt es im Netz zwar viel Kritik, aber immer noch viel zu viele “finde ich okay”-Sager. Wahrscheinlich überwiegend irgendwelche Genre-Casuals, die sonst Final Fantasy spielen. Da könnte ich die Krise kriegen. Jedem der sich darüber noch freut, wünsche ich eine rundenbasierte Version seines Lieblingsechtzeitspiels.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Vlt ja dann auch mit deutschen Untertiteln?
Das wäre was feines

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@daMatt Direkt an der großen Anlegestelle in Richtung Stadt ist ein knuffiges Cafe (von zwei Damen geführt, Cat irgendwas), da kann man starten – wir hatten das Glück, dass direkt noch zwei Festivals im Park waren (u.a. ein Belgisches Bier-Festival), vielleicht gibt es so etwas im September ja auch wieder 🙂

Unbedingte Empfehlung:

Bashamichi Taproom
5-chōme-63-1 Sumiyoshichō, Naka-ku, Yokohama, Kanagawa 231-0013, Japan

Bei uns lief die ganze Zeit Adventure Time auf dem TV, ein Knaller wenn man drei Bier intus hat ;D

Ansonsten:

Bay Brewing Yokohama
Japan, 〒244-0816 Kanagawa, Yokohama, Totsuka-ku, Kamikuratachō, 507-3 1F

Bay Brew & Antenna
1F, 2-15 Higashi-dori, Fukutomi-cho, Naka-ku, Yokohama
Yoshida Building #6, 5th floor, 5-4 Yoshidamachi, Naka-ku, Yokohama

Thrashzone Yokohama Beer Bar
Monday to Sunday, 12:00 pm to 11:30 pm
Address1F Tamura bldg, 2-10-7 Tsuruya-cho, Nishi-ku, Yokohama

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Trinkt ihr mal schön euer Bier, ich gönn mir lieber die zahlreichen Fressbuden: Ramen, Katsudon, Teriyaki Burger , Nikuman, Curry.?

daMatt
I, MANIAC
daMatt

Rundenbasierte Kämpfe bei Schlägereien sind einfach eine dämliche Idee.

Yokohama als Setting finde ich dagegen nice.

…(Craft Beer-)Pubs <3

Tipps? Werde demnächst wieder dort sein. :3

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Sobald das Spiel für Switch angekündigt wird, wird unser Junior Sega für Ihre tolle Entscheidung loben und voraussehen wie gut sich das auf Switch verkauft, wetten??

Nur solange kein Shenmue auf der Switch existiert. Das kann ich dir mit meiner Expertenmeinung versichern. Ich stütze mich dabei völlig auf diese. Also frage bitte nicht weiter nach.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Yokohama ist doch super – toller Hafen, großes China-Town und viele (Craft Beer-)Pubs <3 Äh, worum ging es ;D

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Troll Beitrag unten⬇️: Sobald das Spiel für Switch angekündigt wird, wird unser Junior Sega für Ihre tolle Entscheidung loben und voraussehen wie gut sich das auf Switch verkauft, wetten??

Zur News: Ehrlich gesagt find ich gut das Sega ihr Yakuza Dauerbrenner etwas ummodeliert, durch Rundenstrategie könnte man epische Klan Schlachten veranstalten.
Nur ob Yokohama genug Schauwert bietet…? Ich fand es da jetzt nicht so spannend…

Gast

@ghostdog83 …musste das jetzt sein?, never feed the troll… lesen, lächeln, ignorieren und move on.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

(…) da die Fanbase höher ist

Das kannst du auch belegen?

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

Der nächste Ladenhüter, wann lernt Sega das die Yakuza Serie nichts reißt was Vkz angeht!?
Die Ressourcen sollte man lieber in Shenmue investieren da die Fanbase höher ist

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

muss an hybrid heaven denken. könnte interessant werden aber es sollte wirklich ein spin-off sein und anders heissen

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Switch-Version, wann?

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Es ist so schade. Eine der letzten guten Spielereihen und dann so eine fatale Spieldesign Entscheidung. Hat das irgendjemand nachgefragt oder ist das wieder ein Call aus der Marketingabteilung?

Was auch immer es ist – es reisst das Gameplay-Herzstück aus dem Spiel. Da kann ich gleich die Story-Zusammenfassung auf Youtube gucken.

Gast

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Also erst hab ich mich riesig gefreut, beim lesen der Überschrift. Nach sehen des videos und lesen des textes denke ich eher naja schauen mer mal.

Der neue hauptcharakter sieht aus wie eddi gordo oder wie auch immer der typ aus tekken 3 hieß, imo arg gewöhnungsbedürftig.

Aber Kampfsystem rundenbasiert Oo ? Also wie in front mission oder fallout 1und2 ? Ich weiß nicht hoffe dass ist nicht so schlimm wie ich es mir oben denke.