Yoshinori Ono möchte “angemessene” Beat’em-Ups für PlayStation Vita machen

0
60

Gegenüber Joystiq hat Yoshinori Ono, Schöpfer der Street Fighter-Serie und aktuell Produzent von Street Fighter X Tekken, auf der Tokyo Game Show erklärt, wie in seinen Augen ein würdiges Beat’em-Up für Sonys neues Handheld auszusehen hat und wie er dieses Thema bei seinem aktuellen Projekt angegangen ist. So habe sein Team wenig Energie in einen 1:1-Port gesteckt, sondern sich mehr darauf konzentriert, die exklusiven Vita-Features zu nutzen. Eine inhaltsgleiche Umsetzung bezeichnete er hingegen als “dumm und nichtssagend”.

Um dieses Ziel zu erreichen, habe man sich mit dem Entwicklerteam der Vita-Version von Ultimate Marvel vs. Capcom 3 zusammengeschossen, um herauszufinden, wie man die beiden Touchscreens des Handhelds am besten nutzen könne. Eine vollkommen richtige Antwort wurde bisher offenbar nicht gefunden, aber das Spiel ist ja noch einige Zeit in Entwicklung.

zockeraNdi
I, MANIAC
zockeraNdi

@Badwann3 kann mich gut daran erinnern hab AUCH die MD und Pc Engine Version 🙂

Bad3wann3
I, MANIAC
Bad3wann3

@zockeraNdi: Es gab mal Zeiten da war es ein RIESENDING als SF2 für´s Mega Drive kam. Prompt wurden 6 Button Controller für´s MD auf den Markt geworfen. Der selbe Hype (wenn auch nicht hierzulande) wurde um die PC Engine Umsetzung gemacht. Man kann also f

zockeraNdi
I, MANIAC
zockeraNdi

Wieviele Street Fighters braucht der Zocker ?Mir wurde das auf dem SNES schon zuviel …..Marvel VS Capcom hab ich gemocht , noch mehr SNK VS Capcom auf dem NeoGeoPocket ; trotzdem immer dieselbe Leier .

Suicide King
I, MANIAC
Suicide King

Gerade bei der Vita sollte man nicht auf den touchscreen bei Spielen setzten wenn man nicht nur ein paar verärgerte Vögel hin und her schupsen möchte. Wegen der twinsticks und buttons sollte man diese auch als primäre Eingabe nutzen. Die rückseitige berührungsempfindliche Fläche kann man da schon viel besser integrieren. OK, man muss vielleicht dafür auch etwas umgreifen, aber man hätte zumindest die Daumen noch an den sticks / buttons und, was ja noch viel wichtiger ist, freie Sicht auf das display.

Bodenpower
I, MANIAC
Bodenpower

ach aber ein portiertes ssf4 fürn 3ds is ok oder wie ???

APT
I, MANIAC
APT

Man muss features aber auch nich auf teufel komm raus nutzen nur weil das gerät die möglichkeit bietet.