Anfang August veröffentlicht Tokyopop den ersten Band des Mangas The Legend of Zelda: Ocarina of Time – in deutscher Sprache und zum Preis von 6,50 Euro. Der zweite und letzte Teil folgt Anfang Oktober.
In Teil 1 erlebt Ihr angelehnt an das titelgebende N64-Spiel auf 190 schwarz-weißen Seiten Links Aufstieg vom kindlichen Abenteurer zum erwachsenen Helden, der sich Bösewicht Ganondorf entgegen stellt. Kenner des Spiels freuen sich über ein Wiedersehen mit den Goronen, Phantom-Ganon und Schatten-Link.
Gelesen wird wie im japanischen Original von rechts oben nach links unten, was sich für Nicht-Manga-Fans anfangs ungewohnt anfühlt.
Die Qualität der Zeichnungen ist hoch und die optische Nähe zum Spiel erfreut Fans des spitzohrigen Helden. An einigen Stellen wirkt das Gezeichnete etwas chaotisch, auch die deutschen Texte sind ab und an etwas holprig. Insgesamt ist’s dennoch empfehlenswert.
Wann Akira Himekawas weitere Zelda-Mangas (Majora’s Mask, Oracle of Seasons, Oracle of Ages, Four Swords+, Triforce of the Gods, The Minish Cap und Phanom Hourglass) in Deutschland erscheinen werden, steht noch nicht fest. Immerhin sind sie laut Tokyopop in Planung.











Richtig! Und bekanntlich ist sowas Illegal.Darum versteh ich nich warum du sowas rein stellst cracymashine.Klar freut es die Fans das sich jemand Hinsetzten tut und das übersetzen kann.Aber dann sollte man es nicht breit treten. so seh ich das.
@Jerichoholic: Manche Fanübersetzungen stellen die Profis aber auch ganz schön in den Schatten.
Meine lieblings Videospielserie als Manga!!!$$$$Muss ich haben$$$$ :-)Hier könnt ihr euch ein (deutschsprachiges) Manga gratis downloaden (freeware)http://download.chip.eu/de/Zelda-Ocarina-of-Time-Manga-1_644647.htmlUnd noch mehr Mangas/Comics findet ihr hier http://www.zeldalegends.net/index.php?n=manga
ja entlich kommt der manga mal nach deutschland ^^*freu*eines meiner lieblingsspiele un wirklich ein super manga.ich leg ihn jeden ans herz ^^
Auf http://www.zfans.de/zfans/dates/mangas/zsmanga.php3 gibts den Manga und noch andere Zelda Mangas aus dem Japanischen Übersetzt.Hab ich mal beim suchen nach einer Zelda:OoT Lösung gefunden
Wer Lust auf eine Leseprobe hat:http://www.tokyopop.de/mangaonline/index.phpAber wer auf Fantasy Mangas steht dem kann ich auf jeden Fall BERSERK empfehlen. Hammer!http://www.paninicomics.de/?s=serie&gs_gruppe=148