Fabiola Günzl

Seit wann bei M!/MANIAC.de?
Seit September 2016 in der M!-Fraktion, wenn ich nicht gerade als Krankenschwester in der Klinik zu finden bin

Auch bekannt als…
„Die Frau mit den vielen Lederjacken“

All-Time-Favorites
Tetris, Super Mario World, Super Mario Kart, Quackshot starring Donald Duck, Secret of Mana, Illusion of Time, Half Life, S.T.A.L.K.E.R, Resident Evil, Resident Evil 2 (alt wie neu), Assassin´s Creed II, Fallout 3, Dead Rising 1 bis 4, Dying Light, Dead Island

Wie ist dein Werdegang?
Ich bin irgendwann einmal zur Schule gegangen, habe lesen und schreiben gelernt (offensichtlich), bin kläglich am Abitur gescheitert und habe dann eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (= Krankenschwester) absolviert. Nach vielen Jahren auf einer Intensivstation habe ich in die Anästhesie gewechselt und bin mittlerweile in der Schmerztherapie tätig. Aua, irgendjemand? 😉

Wie kamst du zur M! Games/MANIAC.de?
Mit dem Auto… Nein, 2016 via „Blindbewerbung“, um endlich einmal meine eigenen cerebralen Ergüsse auf hochwertigem Papier lesen zu können.

Dein erster Home Computer oder Konsole?
Ein geklauter Gameboy, danach folgten legal erworben (!) Sega Megadrive und SNES.

Deine liebsten Konsolen?
Aktuell die Xbox One X, dicht gefolgt von der PlayStation 4. Meine erste große Liebe bleibt jedoch das SNES!

Dein erstes Videospiel?
Puh… Wenn die Wasserflipper von damals nicht zählen, dann wohl Tetris.

Welche Spiele haben dich geprägt?
Super Mario Kart (ich hasse meinen Bruder!) und Secret of Mana (ich liebe meinen Bruder!). Mit Doom und Resident Evil habe ich außerdem meine Vorliebe für Zombies in Videospielen entdeckt.

Was machst du in deiner Freizeit?
Die üblichen Dinge aus dem Poesie-Album: Feiern gehen, Kino, Videospiele und mein Sozialleben pflegen.

Was willst du noch erreichen?
Die weibliche Hauptrolle in einem Film mit Johnny Depp und Keanu Reeves spielen oder alternativ Hawaii erkunden.

Games und Games-Szene… was fasziniert dich?
Abtauchen zu können in eine virtuelle Welt, in der vieles erlaubt und fast alles möglich ist. Und die Szene ist einzigartig – wo sonst liegen Liebe und Hass so dicht beieinander?

…was stört dich?
Konsolen-Kriege und engstirnige Genre-Diskussionen. Schließlich verbindet uns doch alle das gleiche Hobby – Videospiele!

…was verstört dich?
Dass zum Release eines Spiels oft erst zahllose Patches und Downloads nötig sind, um besagtes Gut dann nach stundenlangen Update-Sessions mit viel Glück auch irgendwann einmal spielen zu können. Und dass noch immer im Flugzeug geklatscht wird, sobald der Pilot seinen Job erledigt hat.

Konsolen aktuell in deinem Besitz (spielbereit = mit * markiert)
Nintendo GameBoy
NES (und NES Mini*)
Sega Mega Drive (und Mega Drive Mini*)
Super Nintendo Entertainment System* (und SNES Mini*)
Sony PlayStation*
Sony PlayStation 2*
Sony PlayStation 3*
Nintendo Wii*
Xbox 360
Sony PlayStation Vita*
Xbox One*
Xbox One X*
PlayStation 4 Pro*

Fabiola Günzl

Freie Autorin / Zombie-Spezialistin

Die neuesten Artikel von Fabiola

Die beliebtesten Artikel von Fabiola

Neue Tests