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Spiel: | 7 Blades |
Publisher: | Konami |
Developer: | Konami |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS2 |
Erhältlich für: | PS2 |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 2001 |
Ufo-Sichtungen über Japan! Eine Gemeinschaft von abtrünnigen Generälen will die Togukawa-Regierung mit Hilfe überlegener Technologie und finsterer Dämonen stürzen. Dabei kommen auch extraterrestrische Fluggeräte zum Einsatz, die ganze Horden übler Bösewichte über den Metropolen Nippons abwerfen.
So abgedreht die Story, so simpel ist das Spielprinzip: Als einer von zwei mutigen Helden betätigt Ihr Euch als Retter des feudalen Japans. In der Rolle des Gokurakumaru geht Ihr mit einem Schwert auf die üblen Schergen los; Oyuri, eine flinke Scharfschützin, zieht mit allerlei Feuerwaffen ins Krisengebiet.
Der gewiefte Räuber Gokurakumaru ist ein wahrer Meister des scharfen Stahls: Im Laufe des Spiels bekommt Ihr insgesamt sieben Hieb- und Stichwaffen, die sich deutlich voneinander unterscheiden. Das Breitschwert hat z.B. größere Durchschlagskraft, die Doppelklinge bessere Werte im Nahkampf. Zudem setzt Ihr manche Schneiden als Bumerang ein, um Eure Gegner gekonnt aus dem Kimono zu stoßen. Geprügelt wird mit nur einem Knopf, mehrmaliges Drücken löst eine längere Kombo aus. Kopfstöße, Sprünge, Fußtritte und eine Rammattacke vervollständigen die Angriffspalette. Durch stetiges Draufknüppeln füllt sich zudem Eure Special-Leiste. Im Kampfgetümmel befreit Ihr Euch dann von Ninjas und Fußvolk mit einer krachenden Superattacke – jedes Schwert besitzt dabei seinen eigenen Befreiungsschlag.
Oyuri kommt dagegen ganz ohne heftige Prügel-Orgien aus. Sie vertraut allein auf Ihre unendlich munitionierte, vierschüssige Pistole, bei der eine automatische Zielfunktion für Treffsicherheit sorgt. Erledigte Dämonen hinterlassen weitere Waffen, mit denen Ihr ungleich effektiver ballert: Gatling-Gun, Schrotflinte oder Elefanten-Töter verfügen aber nur über begrenzte Munition. So solltet Ihr diese ‘durchschlagenden Argumente’ nur einsetzen, wenn Euch die Messerstecher zu nah auf den Pelz gerückt sind. Einfache Soldaten nerven vor allem durch ihre schiere Überzahl, die Endgegner durch mannigfaltige Angriffstechniken. An fast jedem Levelende stellt sich Euch nämlich ein Offizier, Dämonenwesen oder Roboter in den Weg – samt extra langer Energieleiste. Habt Ihr die üble Type erledigt, sichert Ihr Euren Erfolg nach einer FMV-Sequenz auf Memory Card.