Spiel: | Alien Crush Returns |
Publisher: | Hudson |
Developer: | Hudson |
Genre: | Geschicklichkeit |
Getestet für: | Wii |
Erhältlich für: | Wii |
USK: | |
Erschienen in: | 1 / 2009 |
Der PC-Engine-Flipper bekommt nach 20 Jahren einen direkten Nachfolger: Alien Crush Returns lässt erneut die Silberkugel durch Spielfelder rollen, die sich dank ihres organischen Designs vom sonst üblichen Pinball-Look gelungen abheben. Nicht so spannend ist dagegen das Tisch-Layout, bei dem nur wenige Elemente den Ton angeben und komplexere Sachen wie Rampen fast gänzlich fehlen.
Die Ballphysik funktioniert gut, als Gimmick könnt Ihr dem Geschoss per Knopfdruck gelegentlich Extraschub geben oder die Bewegungsrichtung umkehren. Damit flippert es sich ordentlich, doch nur arg kurz: Gerade mal drei Tische und zwei (immerhin imposante) Bosse sind im Story-Modus zu finden – nach 30 Minuten habt Ihr alles gesehen.
Ordentlich spielbare Fortsetzung des Alienflippers, aber viel zu kurz und unspektakulär.
Singleplayer | ![]() | 50 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |
Ich fand es damals echt schade, dass die wieder aufgelegten Hudson Soft Namen nicht mit ihren Paten aus PCE Zeiten mithalten konnten und besonders schmerzte es mich, Star Soldier R als Caravan-only Spiel zu sehen.
Jetzt wo die Rechte bei Konami sind und M2 fleißig dabei, erst mal die Konami Sachen zu erneuern ( freue mich auf Salamander 2) wäre es an der Zeit, dass die Archive der kleinen japanischen Biene endlich entstaubt werden.