Battle Chasers: Nightwar – im Test (Switch)

10
3096
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Spieler kennen Joe Madureira von Darksiders, mehr Ruhm sammelte er aber für Comic-Arbeiten: ­Seine Serie ”Battle Chasers” lief von 1998 bis 2001 und endete ohne Vorwarnung mitten in der Handlung, da sich ”Joe Mad” eher im ­Videospielsektor versuchen wollte. Da überrascht es schon, dass es so lange gedauert hat, bis die damals enorm beliebte Comic-Serie für das neue Lieblingsmedium ihres Schöpfers ­adaptiert ­wurde. Battle Chasers: Nightwar ist ein Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen. Die Truppe um die kleine Gully verschlägt es auf eine mysteriöse Insel, wo sie zunächst getrennt werden: Gemeinsam mit dem höflichen Kriegsgolem Calibretto und dem mürrischen Krieger ­Garrison macht sie sich auf die Suche nach den beiden vermissten Mitstreitern – Zauberer Knolan und die rote Monika. Dabei kommen sie der fiesen Zauberin Destra in die Quere und treffen auf eine neue, extra für das Game entworfene, spielbare Figur, den ­Monsterjäger Alumon. Eure Truppe marschiert auf festgelegten Pfaden über die Weltkarte, erkundet die prozedural generierten Dungeons oder kämpft gegen Monster und Banditen, die von Weitem sichtbar sind und auf Euch warten oder auch mal Kurs auf Euch nehmen. Eine Leiste am linken Rand des separaten Kampfbildschirms legt die Zugreihenfolge fest: Normale Angriffe werden unmittelbar ausgeführt – Spezialattacken erst mit einer gewissen Verzögerung, sie sind dafür aber durchschlagend. Vor dem Betreten eines Kerkers dürft Ihr die Schwierigkeit festlegen: Wer sich mächtigeren ­Monstern stellt, kassiert auch ­dickere Belohnungen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Beeberman

Naja, der Vorteil eines riesigen Stapels der Schande ist immerhin der, dass ich zur Not auch noch darauf warten kann, dass die Switch-Version in die Preisregion der anderen Fassungen rutscht (solche Spiele bieten sich imo tatsächlich für den Handheld-Modus an). Oder halt einfach für die One für ‘nen Zehner 😀

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@rudi ratlos
das leben ist hart und ungerecht :(…
Ich hatte jeden Falls viel Spaß mit einem fast Vollpreisspiel, welches es schon seit einem halben Jahr auf den anderen Konsolen gibt, beim im Bett liegen, auf dem Klo und auf dem Weg zur Arbeit…
Und um Ehrlich zu sein, der Preis ist mir total egal. Mein Problem ist, dass ich keine Zeit habe und deswegen zahl ich lieber einen Aufpreis für eine schlechtere Version als das Spiel gar nicht zu spielen…

Lando
I, MANIAC
Lando

@shadowxx

Ah, danke. Dann scheinen die Entwickler per Patch die Bugs gefixt zu haben. Hatte mir das Game zum Launch beim Kollegen auf der PS4 angesehen und es ist alle 15 Minuten abgestürzt oder hat vor einem Zufallskampf minutenlang (!) geladen.

Reizvoll fände ich, mir das Switch-Modul zu holen, auf dem alle Patches (hoffentlich) bereits enthalten sind.

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

@lando
Also ich habe es Problemlos auf der PS4 durchgespielt…..hab es allerdings auch erst ca. 2 Monate nach Veröffentlichung gekauft, vielleicht gab es da Patches.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Thomas Nickel Bin nicht im aktuelle Stand. Ich wusste nur aus der Game Two Folge, als Sie Battle Chasers: Nightwar zeigen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Wieder so ein Port, der so spät kommt, dass man die Fassungen für die anderen Konsolen für den schmalen Taler bekommt, während die Switch-Version fast den Vollpreis kostet :/

Lando
I, MANIAC
Lando

Gibt es Unterschiede zu den Versionen für PS4 und Xbox One? Das Spiel war auf der PS4 höllisch verbuggt.

oc1d
I, MANIAC
oc1d

“ordentliche deutsche Vertonung”… hehe… ist wohl Geschmackssache. Ich musste die Sprachausgabe wieder auf Englisch stellen, weil mich das Maedel zu tode genervt hat ^^

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich überlege mir die Comics zu lesen. 9 Bände gibt es mit eine fiese Cliffhanger und der 10 Band wurde oft verschoben, aber nie erschienen.