Biker Mice from Mars – im Klassik-Test (SNES)

2
559
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

M! macht den Zeitsprung und bringt die Tests aus den allerersten MAN!ACs nun online – dieser hier stammt aus der Ausgabe 01/95:

Mäuse vom Mars? Die amerikanischen Cartoon-Erfinder versorgen die jüngsten TV-Glotzer mit immer absurderen Geschichten – und wir Videospieler müssen den Kreativitäts-Overflow ausbaden. Konami durfte die morgentliche RTL-Serie fürs Super Nintendo interpretieren und stellt ein rassiges Rundkurs-Rennen im Sinn von Rock’n’Roll Racing vor. Allerdings flitzen die Biker Mice from Mars mit teilweise unkonventionellen Vehikeln um die Häuser.

Pro Rennen gehen sechs Mäuse an den Start, die einzelnen Fahrzeuge sind unterschiedlich schnell und spritzig und haben jeweils einen Special FX auf Lager. Fünf Landschafts-Szenarien mit jeweils sechs Strecken dienen als scrollende Schauplätze: Unterwegs lauern Beschleunigungsfelder und Bremsklötze, Haarnadelkurven und Sprungschanzen. Pro gefahrener Runde stellt Euch der Zufallsgenerator ein weiteres Extra zur Verfügung, das auf Knopfdruck für Nitro-Schub, ein leichtes Erdbeben, eine Geldspritze oder das kurzzeitige Innehalten der Konkurrenten sorgt. Je nach Plazierung gibt’s Kohle, die Ihr im Rennshop gegen neue Motoren, bessere Reifen, Munition für die Bordkanone oder eine kleine Mahlzeit eintauscht. Für den nötigen Kalorienschub sorgt der Schokoriegel Snickers, der fast schon penetrant gefeatured wird.

Wer keine Lust hat, gegen fünf Computer-Biker anzutreten, wählt den Zwei-Spieler-Modus.

Zurück
Nächste
TEILEN

Hinterlasse einen Kommentar

Sortiert nach:   neuste | älteste
HIMitsu
I, MANIAC

Da wird man nostalgisch! Mochte Serie und Spiel, hatte es sehr lange gespielt, war fast schon Sucht. Wenn ich mich recht erinnere, mit allen Charakteren durchgespielt, war an sich nicht so anders als Mario Kart (Items). Sehr spaßig!

neotokyo
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)

Die Serie auf RTL hab ich damals gern gesehen und war für mich Kult wie viele Cartoons Samstag Vormittag. Das Spiel na ja…. muss man nicht haben ! Da ich Ende Dezember 94 mir einen Japan Saturn inclusive Virtua Fighter gekauft habe wurde die nächsten Monate nix anderes mehr als 3D geprügelt. 😊😊😊 TRAUMHAFT 😊😊😊