Blinx 2: Masters of Time & Space – im Klassik-Test (Xbox)

5
1362
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Die katzenhaften Zeitwächter stehen vor einer großen Krise, da die schweinische Tom-Tom-Gang den mysteriösen Zeit&Raum-Kristall zerstört hat. Wer jetzt denkt, dass nur die Heldenkatze ”Blinx” die Situation retten kann, irrt. Denn schon zu Beginn schlägt Blinx 2 äußerst divergente Wege ein. Ihr bastelt im Katzen-Editor den Protagonisten nach ­eigenem Gusto. Und später folgt dasselbe Prozedere mit dem schweinischen Gegenspieler. Die ungleichen Charakter-Gruppen besitzen unterschiedliche Anlagen: Die Schnurrhaar-Träger saugen mit ihrem Saubermacher Müll ein und bewerfen damit unflätige Zeitmonster. Nach der unfreiwilligen Dreck-Dusche hinterlassen Euch die Fieslinge Zeitsteuerungen. Diese lassen sich kombinieren und so stehen acht zeitverändernde Arten zur Verfügung. Stoppt etwa Uhr und Gegnerschar, nehmt Eure Aktionen auf und gebt diese in einer waschechten Kopie wieder oder repariert diverse Bauten via Rücklauf­tas­te. Die mühsame Putzarbeit kostet Kraft und Saft – trinkt deshalb einen kräftigen Schluck energiespendende Milch. Mützen braucht Ihr letztlich, um in der Zeitfabrik einzukaufen.

Die schweinischen Schleich- und Tarn­experten nutzen dagegen Raumsteuerungen für Katzen-Saugfallen oder schmeißen mit rutschigen Bananen respektive explosiven Zeitgranaten. Das Abenteuer dürft Ihr auch im Duo bestreiten – ein zweiter Pad-Halter kann sogar in späteren Levels einsteigen. Während Ihr beim Anfänger-Modus getrennte Wege geht, müsst Ihr Euch die Aufgaben in der Spezia­lis­ten-Variante aufteilen. Im Gegner-Modus jagen sich schließlich bis zu vier menschliche Gegner. Dabei ­erteilt jeder seiner Viererbande ­Befehle und nutzt spezifische Waffen oder Ausrüstungen.

Zurück
Nächste
5 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dirk von Riva
14. Dezember 2022 10:27

Schade, damals war ja Hoffnung, das Blinx auf Xbox auch was großes werden kann.
Es kam auch kein weiterer Teil oder versuch mit Blinx.
Sehr schade…. könnte heute ein Reebot oder Remake vertragen und es dann runter machen

Lincoln_Hawk
13. Dezember 2022 17:58

Coole Zeit

Max Snake
13. Dezember 2022 16:49

Blinx 2: Master of Time and Space nur die Demo gespielt. Wieso man ein Schwein spielt, bleibt wohl ein Rätsel.

Rudi Ratlos
13. Dezember 2022 16:42

Oha, wusste gar nicht, dass es da eine Fortsetzung gab. War ja aber anscheinend ähnlich durchwachsen wie der Erstling

13. Dezember 2022 15:53

Ich kenne zwar nur den Erstling, fand den aber gerade grafisch ziemlich stark und spielerisch zumindest solide. Teil 2 werde ich mir denke ich auch noch irgendwann zulegen.