Commandos: Origins – im Test (PS5 / Xbox Series X)

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Meinung

Sönke Siemens meint: Klasse, Claymore! Der neueste Made-in-Germany-Spross der Commandos-Reihe sorgt 14 Missionen lang für Nervenkitzel, fängt den Charme der Klassiker gelungen ein und ergänzt zahlreiche Neuerungen und Komfortverbesserungen. Als echter Gamechanger entpuppt sich in diesem Zusammenhang der Kommando-Modus, mit dem ich Attacken meines Trupps besser denn je synchronisieren kann. Schön auch, dass ich die Kampagne komplett im Koop angehen darf, alle Karten mit optionalen Missionszielen aufwarten und die Commandos viel netten Small Talk austauschen. Wer den ultimativen Commandos-Kick sucht, kann zudem versuchen, alle Missionen durchzuspielen, ohne einen einzigen Kraut zu killen. Die teils etwas abgehakt inszenierte Story ist hier eher Beiwerk, was jedoch in Anbetracht des motivierenden Spielablaufs weniger ins Gewicht fällt. Insgesamt also eine klare Empfeh­lung für Genre-Kenner – vor allem, wenn sie Experimentierfreude und eine gewisse Frusttoleranz mitbringen.

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