Cotton Guardian Force Saturn Tribute – im Import-Test (Switch)

5
961
Zurück
Nächste

Meinung

Thomas Nickel meint: Drei spielerisch wie grafisch tolle Saturn-Spiele zu einem Bruchteil des Preises, den man heute für die Originale hinlegen müsste – was soll da schon schiefgehen? Tatsächlich eine ganze Menge! Auch wenn die Emulation der drei Ballereien auf den ersten Blick sehr ordentlich aussieht, macht die arge Eingabeverzögerung dem Spielspaß schnell den Garaus. Zwischen der Eingabe am Controller und der Aktion auf dem Bildschirm ist ein deutlicher Abstand wahrnehmbar, womit sich die Steuerung anfühlt, als würdet Ihr Euch durch Wasser oder Treibsand bewegen – kein Vergleich zu den Originalen. Bis zu 11 Frames Verzögerung wurden von Experten gemessen – viel zu viel für diese 32-Bit-Shoot’em-Ups. Ob sich hier mit Patches noch etwas retten lässt? Wir sind skeptisch. Das hat Segas Saturn wirklich nicht verdient.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Danke dir 😘 ich hab noch die Hoffnung, dass ich das nach ein paar Wochen für plus/minus 0 wieder abstoßen kann

genpei tomate
I, MANIAC
Epic MAN!AC
genpei tomate

Tut mir für dich leid, Rudi.
Es ist nicht das erste mal, dass ich mir Videos von “Shmup Junkie” und “The Electric Underground” auf Youtube anschaue, bevor ich bei solchen Games zugreife.
Aktuelle Situation or not, es ist schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr möglich, Games auszuprobieren, bevor man einen Kauf tätigt.
Auf der anderen Seite wird man mit Vorbestellungen-Maßnahmen genötigt und Tests gibt es selten vor Erscheinung der Spiele.
Wenn man dann abwartet, mit der Bestellung, hat man ohnehin vorprogrammierten Pech, weil die Games teilweise auf langer Sicht vergriffen sind, was natürlich sehr schade in den Fällen ist, wenn diese “Limitierten” dann doch gelungen sind.
Aus dieser Sicht gab es selten ne Zeit davor, wo mein Hobby so sehr stank wie heute!! 🙁
Patches kosten Geld. Sollten sie einen für Cotton raus hauen, was ein Armutszeugnis für ihre Qualität-Testung wäre,es würde die Veröffentlichung auf “Cartridge” m.M.n. ad Absurdum führen!
Sonst kann ich mich glatt auf “Download-only” Spiele einlassen, da weiß ich wenigstens, dass das Problem mit der “mangelnden Feinpolitur” zum System gehört! 😉

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Den Test hätte ich eher gebraucht, hab das Ding bei SLG physisch vorbestellt 😪 gibt es denn inzwischen einen Patch?

MadMacs
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
MadMacs

Ich würde die Spiele gerne noch mal spielen, aber erst wenn das gepatcht ist.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Wirklich schade. Ich hätte sonst gern gekauft. Hoffentlich wird die Eingabeverzögerung ausgemerzt.