Crystar – im Test (Switch)

1
729
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Um ihre kleine Schwes­ter aus dem Fegefeuer zu retten, tut sich Heldin Rei mit zwei nicht allzu vertrauenswürdigen Dämoninnen zusammen. Das Abenteuer ist hochemotional: Rei nutzt immer wieder aufkommende negative Gefühle, um sich unter Tränen zu reinigen und neue Ausrüstung zu bekommen.

Gekämpft wird in Echtzeit: Schnelle und harte Angriffe werden mit Dash-Aktionen und Specials kombiniert. Inhaltlich ist Crystar dank guter Figuren, interessanter Prämisse und auch etwas steifer, aber dennoch spaßiger Kämpfe gelungen. Die Switch-Portierung überzeugt auch technisch.

Dämonen-Abenteuer mit interessanter Thematik und runder Präsen­tation, aber etwas steifen Gefechten.

Singleplayer82
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Tabby
Gast

Die Kämpfe fühlen sich wirklich etwas steif an, gerade im Vergleich zu anderen Genrevertretern.
Ich hatte dann irgendwann den Schwierigkeitsgrad runtergestellt, danach hatten sie etwas mehr geflutscht und waren schneller vorbei. ^^