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Spiel: | Darklight Conflict |
Publisher: | Electronic Arts |
Developer: | Rage Software |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS, SAT |
Erhältlich für: | PS, SAT |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 1997 |
Rabatz im Weltraum: Weil die reptonische Raumflotte an chronischem Pilotenmangel krankt, schnappen sich die kriegslüsternen Aliens einen menschlichen Piloten für die bevorstehende Großoffensive gegen die Ovonier. Bevor Ihr allerdings mit schnittigen Jägern und raketenbestückten Bombern zum Einsatz aufbrecht, verordnen Euch Eure neuen Kommandeure erstmal eine gründliche Ausbildung auf dem Schulschiff ”Campus”. Hier macht Ihr Euch mit Navigation, Instrumentierung und Waffentypen der Repton-Flotte vertraut. Über Hyperraumportale fallt Ihr den mächtigen Gegnern in den Rücken, um mit Elektro-Bomben und Schrapnell-Aufschlagzündern selbst größte Basisstationen zu knacken. Per manuellem Schild schützt Ihr Euch bei heftigem Abwehrfeuer und unvermittelt attackierenden Jägerverbänden. Doch jede Sekunde des hilfreichen Knopfdrucks läßt Eure Energiereserven im Akkord dahinschrumpfen.
Angeschlagene Krieger peilen daher im Hyperraum-Tunnelflug blaue Energiestrahlen an und drehen bei roten Elementen ab, um sich zu regenerieren. Habt Ihr Eure Ausbildung an verschiedenen Schiffstypen beendet und könnt selbst im turbulenten Sperrfeuer eines ovonischen Schlachtschiffs noch eine Zielsuchrakete von einer stationären Geschützmine unterscheiden, geht der Feuerzauber erst richtig los: Das Oberkommando fordert von Euch langwierige Einsätze ohne Zwischenspeicher-Möglichkeit. So muß selbst ein reptonischer Jungpilot für ein Paßwort erstmal Wache an einem Raumtor schieben, Asteroidengürtel freischießen und wertvolle Frachter per Kraftfeld transportieren. Ungeduldige Flieger steigen deshalb gleich im Arcade-Modus ein, wo pures Ballern erlaubt ist und keine Einsatzziele den Drang zum Lasern hemmen.