Das Ding – im Klassik-Test (PS2)

6
1913
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

In Anlehnung an John Carpenters Horror-Klassiker verschlägt es Euch in Das Ding in die stürmische Ödnis der Antarktis. In der Rolle von Captain Blake übernehmt Ihr das Kom­man­do über eine militärische Spezial­einheit und klärt in typischer 3D-Action-Adventure-Manier das Verschwinden amerikanischer Wissenschaftler auf.

Als Blake mit seinem Team in der Basis eintrifft, bietet sich ihm ein schrecklicher Anblick: Die Gebäude sind zum Großteil völlig zerstört und überall ‘zieren’ grauenhaft entstellte Leichen sowie mysteriöse Mutantenwesen die blutverschmierten Böden. Zusammen mit Euren drei Be­glei­­tern (einem Ingenieur, einem Sani­täter sowie einem Soldaten) sucht Ihr nach den Ursachen dieser Katastro­phe und werdet prompt fündig: Eine außer­irdische Lebensform zeichnet für dieses Massaker verantwortlich!

Doch es kommt noch schlimmer. Das Alien-Wesen ist in der Lage, die Gestalt eines Menschen perfekt zu imitieren und so unerkannt zu bleiben. Das Problem für Euch und Eure Kameraden: Niemand kann sich mehr sicher sein, dass sein Gegen­über auch der ist, den er vorgibt.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Heisenberg

Habe es mir damals ausgeliehen. Gebe dem Test recht. War zu schwer. Und zu undurchsichtig. Mir war nie klar was zu tun ist. Dementsprechend nie weit gekommen.

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Ist leider damals völlig an mir vorbei gegangen. Keine Ahnung warum. Den Film fand ich klasse und als junger Teeny auch sehr gruselig.

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sanftmut

Habs mir vor wenigen Jahren mal gebraucht zugelegt weil es auch an mir damals unbeachtet vorübergegangen ist.
Weit gespielt hab ich es (obwohl ich natürlich Fan des Carpenter Films bin) allerdings nicht, da es nicht wirklich gut gealtert ist.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

zumal da eine lizenz sinnvoll versoftet wurde. als geistiger nachfolger zum film, macht das sinn und ist schlüssig zur handlung. hab es leider auh damals verpasst. würd ich mir glatt für die switch mal holen. *daumendrück*

die carpenter verfilmung von das ding (es gibt noch eine alte s/w version aus den 50ern) zählt für mich immer noch als einer der besten horrorfilme aller zeiten. alleine die musik und die plastischen effekte….unangefochten!!!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Hat mir gut gefallen auf der Xbox seiner Zeit solche Spiele in (AAA Qualität) fehlen doch schon merklich

Amigajoker
Mitglied
Anfänger (Level 1)
Amigajoker

Da frage ich mich über 20 Jahre später schon warum der Titel damals an mir vorbei ging🤔