Deep Fighter – im Klassik-Test (DC)

2
1666
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

In ferner Zukunft lebt die Menschheit in den Tiefen des Ozeans. Die bekannten Ressourcen sind weitgehend aufgebraucht, das Gleichgewicht der Natur ist ins Wanken geraten. Aller­dings ist selbst unter der Meeres­ober­fläche die Bevölkerung nicht mehr lange vor dem drohenden Umwelt-Kol­laps sicher. Die Forscher und Militärs ersinnen einen Plan, um den Fortbestand der menschlichen Rasse zu sichern: Ein gigantisches Mutterschiff soll gebaut werden, das genug Kapazität für die Evaku­ierung der Erdbewohner bietet. Eisen- und Torium-Minen arbeiten auf Hoch­touren, um genügend Rohstoffe zur schnellstmöglichen Fertigstellung der Arche zu fördern. Doch immer wieder stören die Angriffe der anarchistischen Schatten­bande das große Vor­haben.

Zu diesem Zeitpunkt schlüpft Ihr in die Rolle eines frischgebackenen Kadetten mit dem schmucken Code-Namen ‘Mu­räne 2’. Eure oberste Direktive lautet: Alle Faktoren beseitigen, die den Bau des Mutter­schiffs beeinträchtigen oder verlangsamen könnten. Neben der Schat­ten­bande ist Euer größtes Pro­blem beim Dümpeln durch die 3D-Tiefen Mutter Natur. Immer wieder erschüttern Vulkan­ausbrüche den Ozean­boden und mutierte Meeres­bewoh­ner greifen die Minen an. Im Be­sprechungs­­raum erhaltet Ihr zusammen mit den anderen Ka­detten von Eurem Vorgesetzten Admiral Lynn genaue In­forma­tionen über den Mis­sions­ablauf. Nach dem Briefing habt Ihr die Möglichkeit, Daten über Euch und Euer U-Boot abzurufen. Hier bekommt Ihr die verschiedenen Funkti­onen des jeweiligen Unterwasserfahr­zeugs kurz erklärt, zudem könnt Ihr es mit verschiedenen Waffen bestücken.

Am Anfang steht Euch nur ein Boot zur Ver­fügung, mit fortschreitendem Spiel­geschehen erhaltet Ihr Zugriff auf insgesamt sechs Modelle, die sich in puncto Bewaff­nung, Ausrüstung, Ge­schwindig­keit und Spezialfähigkeiten unterscheiden. So ist es in späteren Missionen sogar möglich, auf festen Boden zu gelangen und in unerforschte Landgebiete vorzudringen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
greenwade

und vorallem haben sie burnout und black gemacht! deep fighter wollte ich immer mal ausprobieren, aber es gab zu viel andere gute spiele für die kiste.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das müsste ich auf nee Demo gespielt haben
Jedenfalls ist der Entwickler toll Criterion
Die haben doch auch Trickstyle für die Dreamcast gemacht das aber glaube ich unter Acclaim vertrieben wurde?