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Spiel: | Deep Fighter |
Publisher: | Ubisoft |
Developer: | Criterion |
Genre: | Action-Adventure |
Getestet für: | DC |
Erhältlich für: | DC |
USK: | |
Erschienen in: | 10 / 2000 |
In ferner Zukunft lebt die Menschheit in den Tiefen des Ozeans. Die bekannten Ressourcen sind weitgehend aufgebraucht, das Gleichgewicht der Natur ist ins Wanken geraten. Allerdings ist selbst unter der Meeresoberfläche die Bevölkerung nicht mehr lange vor dem drohenden Umwelt-Kollaps sicher. Die Forscher und Militärs ersinnen einen Plan, um den Fortbestand der menschlichen Rasse zu sichern: Ein gigantisches Mutterschiff soll gebaut werden, das genug Kapazität für die Evakuierung der Erdbewohner bietet. Eisen- und Torium-Minen arbeiten auf Hochtouren, um genügend Rohstoffe zur schnellstmöglichen Fertigstellung der Arche zu fördern. Doch immer wieder stören die Angriffe der anarchistischen Schattenbande das große Vorhaben.
Zu diesem Zeitpunkt schlüpft Ihr in die Rolle eines frischgebackenen Kadetten mit dem schmucken Code-Namen ‘Muräne 2’. Eure oberste Direktive lautet: Alle Faktoren beseitigen, die den Bau des Mutterschiffs beeinträchtigen oder verlangsamen könnten. Neben der Schattenbande ist Euer größtes Problem beim Dümpeln durch die 3D-Tiefen Mutter Natur. Immer wieder erschüttern Vulkanausbrüche den Ozeanboden und mutierte Meeresbewohner greifen die Minen an. Im Besprechungsraum erhaltet Ihr zusammen mit den anderen Kadetten von Eurem Vorgesetzten Admiral Lynn genaue Informationen über den Missionsablauf. Nach dem Briefing habt Ihr die Möglichkeit, Daten über Euch und Euer U-Boot abzurufen. Hier bekommt Ihr die verschiedenen Funktionen des jeweiligen Unterwasserfahrzeugs kurz erklärt, zudem könnt Ihr es mit verschiedenen Waffen bestücken.
Am Anfang steht Euch nur ein Boot zur Verfügung, mit fortschreitendem Spielgeschehen erhaltet Ihr Zugriff auf insgesamt sechs Modelle, die sich in puncto Bewaffnung, Ausrüstung, Geschwindigkeit und Spezialfähigkeiten unterscheiden. So ist es in späteren Missionen sogar möglich, auf festen Boden zu gelangen und in unerforschte Landgebiete vorzudringen.
und vorallem haben sie burnout und black gemacht! deep fighter wollte ich immer mal ausprobieren, aber es gab zu viel andere gute spiele für die kiste.
Das müsste ich auf nee Demo gespielt haben
Jedenfalls ist der Entwickler toll Criterion
Die haben doch auch Trickstyle für die Dreamcast gemacht das aber glaube ich unter Acclaim vertrieben wurde?