Doom – im Test (360)

0
133
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Nachdem Doom im vergangenen Sommer vom Index gestrichen wurde, dürfen sich Ego-Shooter-Fans und -Historiker mit einer Xbox 360 jetzt noch mehr freuen: Der Genre-Klassiker ist endlich auch auf dem deutschen Xbox-Live-Marktplatz erhältlich. Entgegen des Trends zur HD-Verschlimmbesserung alter Titel wurde konsequent die Originaloptik beibehalten – Technik-Fetischisten mögen sich am grobpixeligen Look von Feinden und Umgebungstexturen stören, dafür läuft alles durchgehend flüssig. Steuerung und Leveldesign können sich immer noch sehen lassen, zumal Erkundungsspielraum statt schlauchförmiger Schauplätze angesagt ist. Der Umfang der vier Episoden ist ordentlich, dank Vierer-Splitscreen geht es zudem auch gesellig gut zur Sache.

Schnörkellose Portierung des Ego-Shooter-Klassikers – alt, aber immer noch gut.

Singleplayer7
Multiplayer
Grafik
Sound
Gast

Absolut göttliches Game, kann man nach wie vor perfekt spielen. Daher finde ich die Wertung auch ein bisschen sehr niedrig, von mir hätte DOOM auch heute noch mindestens eine 9 bekommen, wahrscheinlich sogar eine 10. Und jetzt werden wieder Imps weggeballert!

khaos
I, MANIAC
khaos

Kauf dir doch die Doom 3 limited für xbox1, da sind Final Doom und Doom 2 mit drauf.

Napalus
Gast

Ich habs gleich am ersten Tag gesaugt. Doom ist und bleibt ein Meilenstein. Doom 2 hab ich mir dann von Ösiplatz gesaugt (hat ja keine IP Speere). Jetzt fehlt nur noch Final Doom, und ein HD Remake von Teil 3.Sind einfach verDOOMed gute Spiele.;-)

khaos
I, MANIAC
khaos

Wie in vielen FPS und TPS gibt es ja auch kein Leveldisign sondern nur Skriptevents und Deckungen. Klar, dass ein Spiel,bei dem noch drauf geachtet wurde, da mehr zu bieten hat 😉

rvn
I, MANIAC
rvn

Vorgestern erst am Pc nochmal durchgezockt. Nach wie vor so ein ultrageiler Shooter! In Sachen Leveldesign macht Doom Call of Duty sowas von platt!

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Hab mir das schon geholt für die Box – ein echter Klassiker, den man alle paar Jahre immer mal wieder zocken kann!Hoffe, es kommt noch für die Vita!

Gast

habe mit doom2 angefangen auf dem pc zu zocken als kind mein lieblingsspiel nummer eins vorallem das ich der einzigste in meinem freundeskreis war der es hatte und alle neidisch rüber gelinst haben

Maik-el Neid
I, MANIAC
Maik-el Neid

“”dafür läuft alles durchgehend flüssig””Aha…na was für ne Bemerkung….Sorry,aber davon darf man ja wohl ausgehen?!

khaos
I, MANIAC
khaos

1994 gabs aber schon reichlich sehr gute Konkurrenten.1993 fiel das Spiel dann doch mehr auf und war mit Abstand der beste/modernste Shooter zu der Zeit

Vreen
I, MANIAC
Vreen

doom 2 ist doch der eigentliche klassiker…

Gast

Schließe mich den Vorrednern an, grandioses Spiel, das mich immer wieder in seinen Bann zieht … und das zu einem grandiosen Preis.Der Sond (Musik) könnte aber etwas druckvoller sein.

D00M82
Moderator
D00M82

Also bitte eine 8 oder eine 9 hätte ich schon erwartet!Vorallem bei nur 400 MSP

Oliver Gruener
I, MANIAC
Oliver Gruener

Bei Doom hatte ich immer unbeschreibliche Motion Sickness, 15 Minuten und ich hing über der Kloschüssel, bei Quake ging es dann nachher etwas besser, wohl weil es richtige 3D Grafik war und nicht getrickst. Bei modernen Spielen merke ich meist gar nichts mehr.

morkiz
I, MANIAC
morkiz

wegen diesem & ähnlichen Games hab ich Ego Shooter abgrundtief gehasst…….ich fands so unbeschreiblich schlecht…..den ersten Shooter der mich richtig begeistert hat war Goldeneye fürs N64.Heute hab ich meinen Frieden mit Doom gemacht aber spielen möchte ich es trotzdem nicht.

Syxx-Factor
I, MANIAC
Syxx-Factor

Bitte DOOM, DOOM 2, Final DOOM für Playstation 3 zum Download. Danke

Gast

‘ne 7??? DOOM ist nach wie vor eine glasklare 10!!! 🙂

GaiusZero
I, MANIAC
GaiusZero

Ja wie? Da hättet ihr auch nen Test von damals on stellen können.