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Spiel: | Dragon's Revenge |
Publisher: | Tengen |
Developer: | Tengen |
Genre: | Geschicklichkeit |
Getestet für: | MD |
Erhältlich für: | MD |
USK: | |
Erschienen in: | 2 / 1994 |
Wer sich noch an DragonÂŽs Fury erinnert, kann sich freuen: Tengen bringt mit “ragonÂŽs Revenge die offizielle Fortsetzung des Fantasy-Flippers auf den Markt. Wie im VorgĂ€nger spielt Ihr an einem Tisch, auf dem sich Monsterhorden herumtreiben, aus Bumpern Flammen hervorschlagen und ein Frauengesicht sich unter dem BeschuĂ der Kugel mutiert. Diesmal verwandelt sich die Dame nicht in einen Drachen, sondern spaziert Ă€rgerlich ĂŒber den ganzen Flippertisch, der aus drei Ebenen besteht.
Mit zunehmender Spieldauer könnt Ihr Euch einen Gang an der rechten Seite erspielen, der neben punktetrĂ€chtigen Extras auch eine Warpzone zum nĂ€chsten Bonuslevel bereithĂ€lt. In jeder Flipperebene mĂŒĂt Ihr eine Aufgabe lösen, um in die begehrten Bonusrunden vorzudringen: Habt Ihr Drachenkopf, TotenschĂ€del oder Echsenmonster getroffen, kommen Meuten von kleinen Ungeheuern auf den Flippertisch. Erst wenn sie alle beseitigt sind – je nach Spielstufe sind dafĂŒr mehrere Treffer notwendig – markiert ein Pfeil den Eingang in eine Fantasy-Welt. Hier schieĂt Ihr auf Gnome, die mit Köpfen werfen, auf Feuermonster oder herumfliegende Saurier. Habt Ihr alle Handlanger erledigt, kommt der Hauptpreis: In den ersten Levels befreit Ihr Eure MitkĂ€mpfer aus dem Bann des Drachen, spĂ€ter erweckt Ihr versteinerte Monster aus der Gefangenschaft. Erst wenn Ihr alle acht Bonusstufen gelöst habt, kommt es zum Endkampf gegen den Drachen.
Droht die Kugel durch einen Ausgang ins Bildschirm-Nirwana zu fallen, könnt Ihr dem Flipper auf Knopfdruck einen StoĂ geben. RĂŒttelt Ihr zu oft per Joypad am natĂŒrlichen Spielverlauf, kommt unweigerlich der Tilt-Schriftzug ins Bild, und alle Funktionen werden ausgeschaltet. Der Spielstand kann zu jedem Zeitpunkt mit einem PaĂwort gespeichert werden.
@genpei tomateHab mir nochmal paar youtube Videos angeschaut đ oh…. ja Power Play, Video Games, Gamers und die Maniac hab ich geliebt ohhh. Mega Fun noch vergessen. Hatte so viele Ausgaben von allen….. schöne Zeit !
Und dennoch kam die Fortsetzung fĂŒr mich nie ein bisschen an die GenialitĂ€t des VorgĂ€ngers ran.Aber es handelt sich meinerseits mehr um eine “”Geschmacksache””, weil Dragon s Fury, dass im Original ĂŒbrigens “”Devil Crush/Crash”” heiĂt ( je nachdem ob Megadrive oder Pcengine ur-Version) diese Okkulte Settings bietet/bot , die in der Art weder zuvor, noch danach erreicht wurden.Die “”Fortsetzung”” oben, verblasst m.M.n. in allen Punkten.AuĂerdem ist die hier getestete suggerierte Fortsetzung nicht von den Japaner Naxat programmiert worden, sondern von Menschen aus dem Westen: ihren Stempel beim Design erkennt man sofort.Naxat erschufen auf Necs PcEngine Alien Crush, Devil Crash, das auch auf dem Megadrive portiert wurde und aufgrund von mancher Symbolik im Westen entschĂ€rft wurde ( “”Sterne-Symbole”” statt Pentagrammen z.B.) und obendrauf in Dragon s Fury umbenannt wurde.Die “”eigentliche”” Fortsetzung zu Devil Crush/Dragons Fury aus dem original Hause Naxat nennt sich Jaki Crash, ist eine Japanische Super Nintendo ( Super Famicom fĂŒr die Fans đ ) exklusive Entwicklung, und schieĂt mit den old-Japan Horror Settings den Vogel ab!Unbedingt besorgen oder irgendwo anspielen, es gehört fĂŒr mich, zusammen mit Devil Crush zu den besten Virtuellen Pinballs, die je erschaffen wurden.
@Neotokyo””Fachkenntnisse”” aus der Happy Computer, Power-Play, ASM und co an-gelesen, meinst du? ;-)Eigentlich wundert mich nur dass Ingo ( RiP!!) in seinem Text nicht auf die Engine/MD Versionen eingeht, wo er sie garantiert gekannt haben muss.Mich hat d
Kann Genpei auch nur zustimmen.Dragons Revenge ist ein gutes Spiel aber an Dragons Fury kommt es nicht heran.Vor allem in Sachen AtmosphÀre und der Sound war enttÀuschend.Bei Jaki Crush fand ich die Kugelphysik grausam
@genpei tomate Gute Fachkenntnis đ wieder was dazugelernt !
Damals vom Kumpel ausgeliehen und gezockt!