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Wer gerade gut bei Kasse ist, investiert seine sauer erkämpften Goldstücke am besten gleich in hochwertigere Ausrüstung: Kettenhemd statt Lederwams, mit Widerhaken veredelter Zweihänder statt Käsedolch und Lang- statt Kurzbogen – für die hübsche Rhynn ist das Beste gerade gut genug. Damit Ihr wisst, wie sich der neue Chique an den knackigen Amazonenkörper schmiegt, trägt Eure Heldin den Fummel bereits im Klamotten-Menü aus und bietet je nach Pose besonders tiefe Einblicke – Lara hat’s erfolgreich vorgemacht.
Aber Vorsicht: Investiert nicht voreilig – denn mit vielen der verführerischen Mordwerkzeuge kann Rhynn noch gar nicht umgehen. Also: Erst mal im nächsten Verlies mit flotten Action-Hieben Monster weichklopfen und die verdienten Erfahrungspunkte ausgeben, um Nah- bzw. Fernkampffertigkeiten aufzumöbeln – dann klappt’s auch mit der neuen Waffe.
Oder noch besser: Verlasst Euch nicht nur auf rohe Waffengewalt, sondern trotzt Knochenmännern und keulenschwingenden Trollen mit Zauberkunststücken. Einfach bei der örtlichen Sachverständigen neue magische Formeln einkaufen, im Kampf (via Analog-Stick) das entsprechende Muster in die Luft zeichnen und munter loshexen. Wo Eisstürme wüten und Flammenpfeile fliegen, ist für Monstergezücht kein Platz mehr!
Bei der Erforschung der weitläufigen Fantasy-Welt setzen Rhynn und Arokh zu einem Höhenflug der besonderen Art an: Anstatt finstere Wälder, verschneite Berge und schillernde Seen auf Schusters Rappen abzuklappern, beobachtet Eure Amazone sie aus der Drachenperspektive – bequem und sicher von Arokhs Rücken aus. Denn außer finsteren Gewölben und muffigen Burgen ist Arokh kein Landeplatz zu eng, um seine kleine Gefährtin abzuholen: Einfach auf Button-Druck tüchtig quengeln (”Arokh, ich brauche Dich!”), und schon macht sich der Partner mit der heißen Schnauze auf die Flügel. Ein paar Minuten später landet das geschuppte Muskelpaket neben Euch, räkelt sich wohlig oder gibt einen altklugen Spruch zum Besten.
Dann heißt es aufsitzen und wahlweise am Boden oder in der Luft die lauschige Märchenumgebung unsicher machen. Dabei legt Arokh mit seinem brennenden Atem ganze Koboldsiedlungen in Schutt und Asche oder holt durch Feuerballbeschuss seine aggressiven Verwandten vom Himmel – vorausgesetzt, Ihr seid schneller und zielsicherer als die böse Drachenbrut.
Cool und noch einer, der nur die PC Version gespielt hat, so um 2000 oder 2001 herum. Das Erkunden, die Höhlen, eine Art Freiheitsgefühl, obwohl die Level so frei gar nicht waren und das Drachenreiten waren megagenial. Und so eine Atmosphäre erreichen heutige Action-Adventures oft nicht.
Hab mich letztens wieder gewundert, dass ich sogar die PS2 mal gekauft hatte und es nicht mehr wusste.
An Drakan auf dem PC kann ich mich noch dunkel erinnern. Ich glaube aber ich mochte es.
The Ancients’s Gates hab ich aber nie gespielt.
Das ist von Sony? Haben die die IP noch? Wenn ja, wieso machen die nix damit. Fands echt gut auf dem PC.
Hab den ersten Teil am PC echt gerne gespielt, The Ancients Gate allerdings nie gehabt.