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Spiel: | DRIV3R |
Publisher: | Atari |
Developer: | Reflections |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS2, Xbox |
Erhältlich für: | PS2, Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 2004 |
Reflections’ Undercover-Cop Tanner schreitet nach dem dezent missglückten Teil 2 auf PSone zum Next-Gen-Konsoleneinsatz – mit mehr Spielspaß-Erfolg?
Auf der Suche nach den Hintermännern einer international agierenden Autoschmuggelbande verschlägt es den kompromisslosen Polizisten Tanner um die halbe Welt. Seine virtuelle Städteroute lautet: Miami, Nizza, Istanbul – allesamt liebevoll nachgebildet mit insgesamt über 35.000 Gebäuden und gigantischen 250 Straßenkilometern. Für ausgiebiges Sightseeing bietet sich Eurem digitalen Alter Ego allerdings wenig Gelegenheit. Die Jagd nach den Drahtziehern der Wagenschieberei verlangt Euch nämlich einiges an fahrerischem Können ab: Wie aus vorherigen Episoden gewohnt, rast Ihr mit den verschiedensten Vehikeln ohne Rücksicht auf Verluste kreuz und quer durch die Metropolen. Fieser Blechschaden oder kaputte Reifen? Egal, einfach aussteigen, das nächste Auto anhalten, den Fahrer herauszerren und weiter geht’s mit einem frisch polierten Wagen.
Neben dem banalen ‘So gelange ich von Punkt A nach B’ nutzt Ihr amerikanische Muscle Cars, pfeilschnelle Motorräder, 40 Tonnen schwere Trucks, Supersportwagen, Boote und viele andere Vehikel (insgesamt etwa 70 an der Zahl) für spannendere Zwecke. So müsst Ihr in den über 30 Missionen u.a. waghalsige Verfolgungsjagden auf den Asphalt legen, verdächtige Personen beschatten, flüchtende Fahrzeuge via Rammattacken oder gezieltem MG-Beschuss stoppen, Lagerplätze verwüsten und gestohlene Autos in den Anhänger eines fahrenden LKWs bugsieren. Bei dem Gros der Einsätze kämpft Ihr zudem gegen ein knallhartes Zeitlimit, einen engen Beobachtungsradius respektive mit den Tücken Eurer explosiven Sprengstoffladung, die bei zu heftigen Kollisionen in die Luft fliegt. Netter Gag: Reagiert Ihr bei spektakulären Szenen schnell genug, dann könnt Ihr via Tastendruck die so genannte Thrill Cam aktivieren – eine Art Instant-Wiederholung mit Unschärfeeffekt.
Wären damals wohl patches nötig gewesen
@lincoln_hawk Lizens gehört weiterhin Reflection und wurde schon längst von Ubisoft gekauft.
Ein remake in unreal engine 5 von Teil 1
Das wäre ein Träumchen aber von Atari hört man auch nichts gescheites.
Gehört den doch die IP oder?
Hätten sich auf ihre Stärken berufen sollen, statt gta3 imitieren zu wollen. Aber immerhin haben sie die Kurve mehr als beachtlich mit Driver Dan Francisco bekommen. Ich hätte voll Bock auf nen neuen guten Teil, und ein Traum wäre es in VR 🙂
Ich finds gut ?
Teil 1&2 aber etwas besser
Da haben sie damals einen solchen Werberadau veranstaltet dass ich schon misstrauisch war – zurecht wohl.
Ich habe das Spiel sogar noch für meine Xbox (inklusive Spieleberater), hab’s aber aufgrund des krampfigen Gameplay’s nie ernsthaft gespielt.
Ich hatte mal einige Videos auf Xbox Magazin Demo Videos gesehen. Solche frustrierte Action (- Rennspiel) bringt mir nur zur weiß Glut.
Hatte ich mir damals als GTA Alternative zugelegt. Hatte, wenn ich mich recht errinere, ein paar nette Momente aber kam leider nie an GTA 3 ran.