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Spiel: | F1 Racing Championship |
Publisher: | Ubisoft |
Developer: | Ubisoft |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | N64 |
Erhältlich für: | N64, PS |
USK: | |
Erschienen in: | 12 / 2000 |
Nachdem der Ubi-Rennstall vor zwei Monaten erfolgreich die Playstation-Version von F1 Racing Championship auf die Piste geschickt hat, folgt nun der Teamkamerad fürs N64.
Dank Ausstattung mit der 99er-FIA-Lizenz heizt Ihr am Steuer originaler Boliden von Ferrari bis BAR über die 16 Kurse der vergangenen Saison. Je nach Laune und Befähigung wählt Ihr Arcade oder Simulation – allerdings machen sich die Unterschiede in Lenk- und Bremsverhalten nur dezent bemerkbar. Beide Varianten bieten Einzelrennen, Weltmeisterschaft, Zeitfahren (ohne Ghost) oder Splitscreen-Duell (ohne CPU-Gegner). Beim Arcade-Modus dürft Ihr zudem im ‘Pick’n’Play’ Checkpoints passieren und durch vordere Platzierungen Kurse freischalten. Um in der Simulation mit der knackigen KI-Konkurrenz mithalten zu können, dreht Ihr einige Übungsrunden beim anschaulichen Training oder schaltet eine Bremshilfe zu. Tüftler dürfen zudem am Wagen herumschrauben – acht Werte von Bremsbalance bis Flügelstellung lassen sich justieren, die Auswirkungen auf das Fahrverhalten lest Ihr an einem Diagramm ab.
Trotz Unterstützung des RAM-Paks wird nur Low-Res geboten, dafür kommt die Grafik auch bei hoher Detailmenge selten ins Stocken.
Von dem Spiel waren ja wirklich alle Versionen recht unterschiedlich.