Meinung & Wertung
Tobias Hartlehnert meint: Flashback-Veteranen müssen umdenken, doch habt Ihr Euch an Conrad’s völlige Bewegungsfreiheit gewöhnt, reißt Euch die intuitive Steuerung und die weiche Kameraführung in eine virtuelle Welt: Ihr spurtet elegant durch die Korridore, mit einem dramatischen Zoom nehmt Ihr instinktiv die Umgebung ins Visier und duckt Euch vor heranrauschenden Geschossen. Zusätzliche Farben und Texturen, schmuckes Gouraud-Shading und Echtzeit-Schatten lassen das farbarme und klobige PC-Original ganz schön blaß aussehen – die Konvertierung der beiden grafisch wie spielerisch belanglosen Flugsequenzen hätte sich Delphine jedoch sparen können. Vom Flugmurks abgesehen bleiben zehn spannungsgeladene Action-Missionen, die Euch dank gesalzenem Schwierigkeitsgrad und knackiger Rätsel um die Nachtruhe bringen.
Conrad strikes back: Würdiger ”Flashback”-Nachfolger mit überzeugender 3D-Spielmechanik und motivierenden Action-Missionen
Singleplayer | 77 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Ich bin mit dem Spiel irgednwie nie richtig warm geworden.
Für mich ein Klassiker. Hab’s damals auf meinem PC gezockt und geliebt. “Flashback” fand ich ja nicht so toll, aber dies hier war ein Volltreffer. Der Soundtrack war auch genial.