Seite 1
Spiel: | Fighting Force |
Publisher: | Eidos |
Developer: | Core Design |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 1 / 1998 |
Gangsterboß Zeng brütet in seinem Insel-HQ über biomechanischen Schlägerdroiden und eisernen Pöbelmechs, mit denen er sein Schreckensreich erweitern möchte. Ein Quartett schlagfertiger Helden stellt sich dem Unterweltkönig entgegen: Die wendige Mace überrascht mit schnellen Combos, die langbeinige Alan streckt mit ihrem gesprungenen Drehkick gleich mehrere Gegner nieder. Der durchtrainierte Hawk verbindet kräftige Hiebe mit langen Schlagserien, Muskelprotz Smasher gelingen maximal drei Handkanten in Folge, die dafür einige blaue Flecken hinterlassen: Sie zusammen bilden die Fighting Force.
Allein oder zu zweit macht Ihr Euch auf die Suche nach Zeng: Euer Weg führt durch den schwerbewachten Zeng-Tower, die Parkanlagen, U-Bahnhöfe und Straßen der umliegenden Metropole. An U-Bahnhof und Straßenkreuzung wählt Ihr zwischen zwei Pfaden, die Euch via Stealthbomber oder Luftkissenboot auf Zengs Insel führen. Bewaffnete Rocker, Profikiller und Söldner fallen Euch auf Eurem Weg an: Mit Hieb- und Trittcombos mischt Ihr die Bösewichte auf, liegt ein Feind am Boden, tritt Euer Held automatisch nach. Wollt Ihr einem Verbrecher richtig wehtun, packt Ihr ihn beim Schlavittel und bearbeitet ihn mit Tritten und Ellenbogenstößen, um ihn anschließend mit einem mächtigen Wurf in Computer-Schränke, Scheiben oder Mülltonnen zu schleudern. Hinzu kommt je ein Bodenrutscher und Sprungkick pro Held, sowie eine energieraubende Superattacke für prekäre Situationen. Seid Ihr den Zengschergen mit bloßen Fäusten nicht gewachsen, krallt Ihr Euch herumliegende Eisenstangen, Glasflaschen, Baseballschläger und Messer, ballert mit Schrotflinte und Panzerfäuste.
Je nach Statur Eures Kämpfers dürft Ihr auch schwere Koffer, Kisten, Autoreifen, Motorblöcke und Tonnen schleudern. Kommt Ihr ins Schwitzen, knackt Ihr mit ein paar Hieben einen Cola-Automaten und genehmigt Euch einen Schluck. Für ernste Wunden findet Ihr Verbandskästen in versteckten Kisten.
Wurde das nicht sogar ursprünglich als “Streets of Rage 3D” gepitcht oder verwechsle ich das gerade?! Teil 2 war ja dann ziemlicher Käse.
Danke @Sonic.
So schlecht finde ich siehts bis jetzt nicht aus.
Ein neues Final Fight wär auch mal nett. So oldschoolig meine ich.
@lincoln_hawk
Bin da komplett bei dir. Streets Of Rage 4 sieht für mich wie eine Karikatur aus. Der Abschuss ist der alte, fette Hauptcharakter. Ich verstehe nicht ganz wieso man die Zielgruppe unbedingt trollen muss, wenn Fan-Remakes bereits vorskizzierten was sich die Leute eigentlich wünschen. Ich hätte ja nichts gesagt, wenn sie wirklich was komplett neues in 3D mit Unreal / Havoc etc. gemacht hätten, aber wenn sie die billige Variante wählen, dann wäre eine Hommage im aufgebohrtem Pixel-Look die richtige Wahl gewesen.
Fand es seinerzeit ziemlich unterhaltsam!
Dem bereits geschriebenen kann ich nur beipflichten
Gegen einen modernen Vertreter des Genres hätte ich auch nichts einzuwenden.
Für den Saturn war es angeblich so gut wie fertig.
Streets of rage 4 sieht leider schön sch…aus
Ich finde billiger hätte man das nicht hinklatschen können wie ich dieses smartphone cellshading hasse…
Soooooo billig…grauenhaft…
Da bleib lieber bei den vorigen teilen da hast du mehr von…das hat wenigstens Atmosphäre
Ach diese ganze Branche hat einfach nur noch nen dachschaden..logisch würde FF top fkt nur bekommt man da nen battle royale rein irgendwas pay to Win?
Schwierig..
Habs geliebt. Hatte erst nur die Demo und bestimmt hundert Mal das Tor mit Reifen eingeworfen oder so 😀 Irgendwann haben wir es uns dann mal aus einer Videothek geliehen. Aus heutiger Sicht ist es – wie so viele 32 Bit Games – schlechter gealtert, als die 2D-Vorläufer. Aber dafür hat sich das Genre mit Shenmue und Yakuza in eine sehr coole Richtung entwickelt. Ich wollte schon zu Mega Drive Zeiten ein Beat ‘Em Up mit Story haben und irgendwann wars dann tatsächlich so weit 🙂
Fihting Force sollte ursprünglich exklusiv für den Saturn kommen. Core waren ja damals buddies mit SEGA. schlußendlich kam das spiel für alle möglichen plattformen, nur für den Saturn nicht. xD
@maverick
Streets of Rage 4 ist angekündigt.
Neben der modernisierten Optik, die ja Geschmackssache ist, wird sich dann erstmal zeigen müssen, ob der Spirit (und damit das famose Spielgefühl der Serie) eingefangen werden kann.
@Fighting Force
Hab ich mal beim Schulfreund gespielt. Fand es ganz unterhaltsam. Aber an SoR ist das für mich nicht rangekommen.
Und wenn ich das heute sehe vergeht mir echt die Lust das nochmal zu testen. 🙂
Sorry, die PS1-Gen-Poly-Optik ist heute einfach nicht mehr meins.
Würde sowas auch gerne heute nochmal in modern haben.
Aber ich glaube doch da kommt demnächst irgendein Streets of Rage Teil raus ?
Das Spiel hab ich früher mit den Kumpels auch immer gerne gespielt.
Zur Zeit spiele ich immer mal wieder die Streets of Rage Reihe auf der Switch, macht auch heute noch Laune.
Und sowas würde heute nicht mehr funktionieren?
Natürlich nicht wenn ich daraus ein cell shading Handy Spiel bastel im Mini Aufwand. …davon ein neuer teil in guter Grafik perfekt
Habe es auch zusammen mit einem Kumpel gern gespielt.
Das Spiel habe ich zusammen mit meinem Bruder echt gesuchtet! Alleine war es nicht so aufregend, aber zu zweit hammer spaßig! Ich mochte es besonders, wie man alle möglichen Gegenstände benutzen konnte, z.B. vom Geländer eine Stange raus reißen, um Gegner damit zu schlagen 😀
Die Hard Arcade für Saturn fand ich sogar noch besser!
Mein armes Teenager ich, hatte damals sehr viel Spaß mit der Demo.
Der Test liest sich eher wie ein Spiel um die 85.