Forza Horizon 2 presents Fast & Furious – im Test (360)

0
213
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Werbespiele gibt es schon seit seligen Heimcomputer-Zeiten, doch meistens zeichneten sie sich durch eher mäßiges Niveau und wenig Umfang aus. Letzterer ist zwar auch beim etwas sperrig betitelten Flitzer zum aktuell laufenden siebten Teil der ”Fast &amp Furious“-Filmserie nicht gerade gigantisch (fleißige Gasfüße haben in zwei bis drei Stunden alles rausgefahren), aber die Qualität stimmt. Kein Wunder, handelt es sich doch im Kern um ein modifiziertes Forza Horizon 2 im kleineren Format, das es die ersten paar Wochen sogar als kostenfreien Download gab.

So seid Ihr hier im Umfeld von Nizza auf einer etwa halb so großen Karte unterwegs und werdet von Tej (wie im Film von Ludacris bzw. dessen deutscher Synchronstimme gesprochen) beauftragt, zehn teils neue Autos für den nächsten Einsatz der Crew zu organisieren. Das geschieht stets in mehreren Etappen, aufgeteilt in Aufgaben wie Stil- und Tempoherausforderungen sowie normale Rennen, dazu gesellen sich obligatorische Nebenmissionen wie die Wunschliste und das Suchen versteckter Werbetafeln. Spielerisch hat das alles Hand und Fuß, optisch hält der Ableger mit dem Hauptspiel mit (auf der Xbox 360 natürlich mit Abstrichen) und die ”Werbebotschaft” ist erfreulich unaufdringlich.

Ulrich Steppberger meint: Ganz klar: Wer Horizon 2 besitzt und Fast &amp Furious nicht am Anfang umsonst abgegriffen hat, sollte sich das Geld sparen – die paar anderen Autos (und 1.000 Punkte schnell eingefahrener Gamerscore) lohnen sich nicht. Rein als eigenständiges Produkt betrachtet, taugt die Flitzerei aber durchaus eine ganze Menge, denn die technischen und spielerischen Stärken des ”Hauptspiels” wurden beibehalten und das kompakte Format verhindert Leerlauf. Die Wettrennen und Aufgaben sind angenehm abwechslungsreich, zum Erkunden gibt es auch etwas und der Online-Modus lädt zum Bummeln mit PS-Kumpanen ein.

Guter Rennspielhappen, nicht nur zum “Vorkosten“ des Hauptspiels.

Singleplayer8
Multiplayer
Grafik
Sound
Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

War ganz nett. Die Beleuchtung auf der 360 sah auch normal aus (Horizon 2 hatte zumindest in der Demo einen merkwürdigen Grünstich).

captain carot
I, MANIAC
captain carot

kurz aber sehr spaßig. gerade als gratis download war das schon top.