Forza Horizon 4 – im Test (Xbox Series X)

2
5406
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Das nächste Forza Motorsport verzögert sich noch kräftig, PS-Freunde trösten sich so lange mit einer XSX-Optimierung des jüngsten Horizon-Arcade-Ablegers. Der hat zwar auch schon gute zwei Jahre auf dem Buckel, was man ihm aber nicht anmerkt: Zum einen sorgt das technische Upgrade für zeitgemäße Qualität, zumal auch das ­”Original” eigentlich immer noch tadellos aussieht. Zum anderen haben die Entwickler von ­Playground Games der Open-World-Raserei durch stetige Updates einiges an Inhalten und Optimierungen ­verpasst.

Die beiden feinen DLC-­Erweiterungen und kostenpflichtige Autosets außen vor gelassen, sind inzwischen diverse Gratis-Vehikel dazu gekommen und speziell online gibt es mehr Flexibilität: So könnt Ihr ungeliebte Renntypen nun ausschließen und als launiger Modus hat sich ­”Eliminator” dazu gesellt – eine kurzweilige und witzige Interpretation des Battle-Royale-Konzepts umgemünzt auf Autorennen.

Allzu stark wurde die Raserei nicht aufgemotzt, aber das war bei der Klasse der Original-Fassung auch nicht notwendig: Dank der XSX-Power sitzt Ihr nun mit der vollen 4K-Grafikpracht und stabilen 60 Bildern pro Sekunde hinter dem Lenkrad – auf der Xbox One X ging bekanntlich nur die eine oder die andere Option, aber nicht beides zusammen. Und ist das Spiel auf der internen SSD-Festplatte installiert, fallen die zuvor längeren Ladezeiten zu Beginn und beim Gebietswechsel deutlich kürzer aus, ein bisschen dauert es aber schon immer noch.

Zurück
Nächste
neuste älteste
L0rN
I, MANIAC
L0rN

Dank der XSX-Power sitzt Ihr nun mit der vollen 4K-Grafikpracht und stabilen 60 Bildern pro Sekunde hinter dem Lenkrad – auf der Xbox One X ging bekanntlich nur die eine oder die andere Option, aber nicht beides zusammen. Und ist das Spiel auf der internen SSD-Festplatte installiert, fallen die zuvor längeren Ladezeiten zu Beginn und beim Gebietswechsel deutlich kürzer aus, ein bisschen dauert es aber schon immer noch.

Endgegner
Mitglied
Endgegner

Mmmmhh.. Übersehe ich hier etwas oder besteht dieser “Test-Artikel” aus lediglich 6 Sätzen und enthält keine Informationen über die technischen Details der XSX Verbesserungen (siehe Kasten??)? Hätte mich sehr interessiert..