Gex 3: Deep Cover Gecko – im Klassik-Test (N64)

2
1428
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Rez ist zurück: Der garstige TV-Tyrann will sich für die in Enter the Gecko erlittene Niederlage an Gex rächen und entführt kurzerhand dessen Partnerin Agent Xtra. Die flotte Echse macht sich daraufhin erneut auf den Weg in die Mediendimension: Dort schlägt sie sich durch mehr als ein Dutzend Szenarien voller TV- und Filmparodien auf der Suche nach magischen Fernbedienun­gen. Hat sie genug beisammen, öffnet sich der Weg zu Rez’ geheimer Raum­station – die würdige Arena für den entscheidenden Endkampf.

Andere nützliche Extras auf der Reise sind grüne Geckopfoten, die Eure Le­bens­energie aufstocken; oder goldene Bonusmünzen, die Euch den Zugang zu Extrarunden ermöglichen: Hier müßt Ihr meist unter Zeitdruck Ob­jek­te sammeln oder den Ausgang finden, um Extraleben und geheime Passwörter zu erhalten.

Die N64-Umsetzung von Deep Cover Gecko muß auf fast alle FMV-Sequen­zen rund um Agent Xtra verzichten, da­für haben es sämtliche Gex-Sprüche auf das Modul geschafft. Änderungen in den Levels halten sich in Grenzen: Neben einigen umgestalteten Bonusabschnitten wurde das ”Mythos TV”-Szena­rio neu designt. Hier seid Ihr nun als römischer Zenturio statt als griechischer Philosoph unterwegs.

Zurück
Nächste
neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Die Playstation-Version war eines der ersten Spiele, die ich ganz durchgespielt hab. Meine Güte, die Kamera und das Ranken-Level…ui, da musste man schon teils frustresistent sein.
Da gab´s aber wirklich viele tolle und abwechslungsreiche und mit Anspielungen versehene Level. Ich fand gerade auch die Atmosphäre richtig genial, vergleichbar mit der eines Ape Escape 1 oder Banjo & Kazooie.

@Rudi Ratlos
Und bezieht sich nicht “letztjährig” immer auf das Jahr vor dem das gerade eben ist??? 😉

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Diese sind dafür besser ausgefallen wie das letztjährige ”Titanic”-Debakel

Wie konnte das denn durchrutschen ;D