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Spiel: | Gex 3: Deep Cover Gecko |
Publisher: | Crave |
Developer: | Crystal Dynamics |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | N64 |
Erhältlich für: | N64, PS |
USK: | |
Erschienen in: | 11 / 1999 |
Rez ist zurück: Der garstige TV-Tyrann will sich für die in Enter the Gecko erlittene Niederlage an Gex rächen und entführt kurzerhand dessen Partnerin Agent Xtra. Die flotte Echse macht sich daraufhin erneut auf den Weg in die Mediendimension: Dort schlägt sie sich durch mehr als ein Dutzend Szenarien voller TV- und Filmparodien auf der Suche nach magischen Fernbedienungen. Hat sie genug beisammen, öffnet sich der Weg zu Rez’ geheimer Raumstation – die würdige Arena für den entscheidenden Endkampf.
Andere nützliche Extras auf der Reise sind grüne Geckopfoten, die Eure Lebensenergie aufstocken; oder goldene Bonusmünzen, die Euch den Zugang zu Extrarunden ermöglichen: Hier müßt Ihr meist unter Zeitdruck Objekte sammeln oder den Ausgang finden, um Extraleben und geheime Passwörter zu erhalten.
Die N64-Umsetzung von Deep Cover Gecko muß auf fast alle FMV-Sequenzen rund um Agent Xtra verzichten, dafür haben es sämtliche Gex-Sprüche auf das Modul geschafft. Änderungen in den Levels halten sich in Grenzen: Neben einigen umgestalteten Bonusabschnitten wurde das ”Mythos TV”-Szenario neu designt. Hier seid Ihr nun als römischer Zenturio statt als griechischer Philosoph unterwegs.
Die Playstation-Version war eines der ersten Spiele, die ich ganz durchgespielt hab. Meine Güte, die Kamera und das Ranken-Level…ui, da musste man schon teils frustresistent sein.
Da gab´s aber wirklich viele tolle und abwechslungsreiche und mit Anspielungen versehene Level. Ich fand gerade auch die Atmosphäre richtig genial, vergleichbar mit der eines Ape Escape 1 oder Banjo & Kazooie.
@Rudi Ratlos
Und bezieht sich nicht “letztjährig” immer auf das Jahr vor dem das gerade eben ist??? 😉
Diese sind dafür besser ausgefallen wie das letztjährige ”Titanic”-Debakel
Wie konnte das denn durchrutschen ;D