Heart&Slash – im Test (PS4)

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Ein Roguelike mit bunter, voxelartiger Grafik und einem Kampfsystem, das an Devil May Cry und Konsorten erinnert – das ist nicht verkehrt, hat in der Praxis aber leider ein paar Schwächen. Mit Euren Robo-Helden wetzt Ihr durch zufällig generierte Räume und Korridore, sammelt Schwerter, Hämmer, Schilde oder Schusswaffen und zerlegt Gegner. Die Waffenauswahl gefällt, allerdings ist die Steuerung beim Laufen nervös, im Kampf fühlt sie sich hingegen zu langsam an. Eher aufseiten Eurer Feinde ist der Kameramann: Die Kamera fällt zickig aus, sie reagiert auf Stickbewegungen selbst nach einem Patch heftig und schwenkt im Kampf oder im Sprung wild herum.

Gewöhnt Ihr Euch an die Kamera und andere Schwächen, kann der ungeschliffene Action-Rogue-Mix unterhalten.

Singleplayer62
Multiplayer
Grafik
Sound