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Spiel: | Hotel Dusk: Room 215 |
Publisher: | Nintendo |
Developer: | Cing |
Genre: | Adventure |
Getestet für: | DS |
Erhältlich für: | DS |
USK: | |
Erschienen in: | 5 / 2007 |
as ist der Unterschied zwischen einem Buch und einem Videospiel? Genau: In einem Spiel nehmt Ihr aktiv Einfluss auf das Schicksal des Protagonisten. Diese Differenzierung scheint den werten Entwicklern von CING jedoch entgangen zu sein. So seid Ihr in Hotel Dusk fast ausschließlich damit beschäftigt, Euch durch ausschweifende und lahm ablaufende Dialoge durchzuklicken.
Wen das nicht stört, den hat schon bald die packende (aber sich langsam entfaltende) Kriminalgeschichte gefangen genommen. In der Haut des ehemaligen Gesetzeshüters Kyle Hyde begebt Ihr Euch auf die Suche nach einem verschollenen Kollegen und deckt die Mysterien rund um das Zimmer 215 auf. Nebenbei löst Ihr via Stylus Kopfnüsse und freut Euch über die stilvolle Präsentation, die durch schraffierte Charaktere und ästhetische Zwischensequenzen einen ganz eigenen Charme entwickelt.
Andree war wohl kein Freund von Visual Novels 😅
Dito, fand ich damals ungemein fesselnd.
Huch … der Anfang ist sehr zäh und ich brauchte zwei Anläufe.
Dank Militär und einer 8h Wache hatte ich nur dieses Spiel und bin mega froh über diesen Einsatz.
Nach ca. 4h Stunden fängt die Geschichte richtig an und kann bis zum finale halten.
Kann ich jedem empfehlen der gute Geschichten mag und ein paar rätsel waren richtig geil👍
Für mich 84%