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Spiel: | Hotel Dusk: Room 215 |
Publisher: | Nintendo |
Developer: | Cing |
Genre: | Adventure |
Getestet für: | DS |
Erhältlich für: | DS |
USK: | |
Erschienen in: | 5 / 2007 |
as ist der Unterschied zwischen einem Buch und einem Videospiel? Genau: In einem Spiel nehmt Ihr aktiv Einfluss auf das Schicksal des Protagonisten. Diese Differenzierung scheint den werten Entwicklern von CING jedoch entgangen zu sein. So seid Ihr in Hotel Dusk fast ausschlieĂlich damit beschĂ€ftigt, Euch durch ausschweifende und lahm ablaufende Dialoge durchzuklicken.
Wen das nicht stört, den hat schon bald die packende (aber sich langsam entfaltende) Kriminalgeschichte gefangen genommen. In der Haut des ehemaligen GesetzeshĂŒters Kyle Hyde begebt Ihr Euch auf die Suche nach einem verschollenen Kollegen und deckt die Mysterien rund um das Zimmer 215 auf. Nebenbei löst Ihr via Stylus KopfnĂŒsse und freut Euch ĂŒber die stilvolle PrĂ€sentation, die durch schraffierte Charaktere und Ă€sthetische Zwischensequenzen einen ganz eigenen Charme entwickelt.
Andree war wohl kein Freund von Visual Novels đ
Dito, fand ich damals ungemein fesselnd.
Huch ⊠der Anfang ist sehr zÀh und ich brauchte zwei AnlÀufe.
Dank MilitĂ€r und einer 8h Wache hatte ich nur dieses Spiel und bin mega froh ĂŒber diesen Einsatz.
Nach ca. 4h Stunden fÀngt die Geschichte richtig an und kann bis zum finale halten.
Kann ich jedem empfehlen der gute Geschichten mag und ein paar rĂ€tsel waren richtig geilđ
FĂŒr mich 84%