Spiel: | In einem Land vor unserer Zeit |
Publisher: | Swing |
Developer: | Full Fat |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA |
USK: | |
Erschienen in: | 4 / 2002 |
Nicht immer, aber immer öfter: Wenn Swing auf dem GBA ein Lizenzspiel rausbringt, steckt in der Regel ein Jump’n’Run dahinter – so auch bei In einem Land vor unserer Zeit. Als Zeichentrickdino wuselt Ihr durch fünf Welten, sammelt Blätter ein und weicht fiesen Urtieren aus. Die schlichte Standardformel wird immerhin dadurch aufgelockert, dass Ihr in späteren Abschnitten je nach Aufgabe zu anderen Artgenossen wechselt oder in Minispielen wie einem Simpelflipper verlorene Leben zurückgewinnt.
Dafür nerven Euch in den normalen Hüpfabschnitten die teilweise schlichte Grafik und Stellen, bei denen Ihr auf gut Glück ins Leere springen müsst – angesichts seltener Checkpoints und nur einem Passwort pro Welt ist das ärgerlich. Don-Bluth-Jünger sind mit Feivel etwas besser bedient.
Akzeptable Hüpferei mit einer Handvoll netter Rätsel. Auf Dauer zu unübersichtlich und fade.
Singleplayer | 59 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |