Knights of the Round – im Klassik-Test (SNES)

14
2070
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Im mittelalterlichen England brechen die Helden Artus, Lanzelot und Parzival auf, um dem kriegerischen Treiben finsterer Zauberer und heidnischer Ritter ein Ende zu machen. Erst wenn sie das Böse ausgerottet und den heiligen Gral wiedergefunden haben, wird das Reich in Frieden geeint.

Allein oder mit einem Mitspieler zieht Ihr in die Schlacht. Artus ist natürlich mit Exkalibur bewaffnet. Manzelot vom See schwört ebenfalls auf eine gute Klinge, während Parzival seine Streitaxt bevorzugt. Auf Knopfdruck rasseln die Waffen auf die Köpfe gegnerischer Wachen und Kämpfer nieder oder werden zur Deckung gehoben. Aus brenzligen Situationen befreit Ihr Euch mit einem beherzten Sprung oder einem energiekostenden Superschlag.

Insgesamt liegen sieben Levels vor Euch: Ihr zieht von links nach rechts durch die farbenfrohe Kulisse und vermöbelt reihenweise feindliches Fußvolk, bis Ihr am Levelende auf einen besonders übellaunigen Zeitgenossen trefft. Die Endgegner beherrschen neben kräftigen Schwerthieben oft noch ein paar gemeine Zaubersprüche wie Feuerbälle oder Flugkünste.

Einige der erledigten Feinde lassen Schätze auf der Straße zurück, außerdem sammelt Ihr weitere Extras aus herumstehenden Holzfässern. Erreicht Ihr eine bestimmte Punktzahl, erhalten die schwächlich ausgestatteten Ritter einen “Level up” mit runderneuerter Ausrüstung und Energiebonus.

Zurück
Nächste
14 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rudi Ratlos
13. Februar 2017 14:17

Der Automat war dank 3-Spieler-Modus wesentlich cooler.

neotokyo
12. Februar 2017 21:13

Ich bin Sega Golden Axe Fan 🙂 da die Mega Drive Teile früher erschienen sind und mir persönlich mehr taugen hab ich Knights of the Round links liegen gelassen! In der Arcade Halle 1 x kurz angezockt !

genpei tomate
12. Februar 2017 18:53

Typische Capcom Arcade Umsetzung, die aufgrund der snes Architektur, kaum mehr als drei spärlich animierten Gegner zum verkloppen übrig hatte.Das Original ist dennoch gut eingefangen, auch wenn die Umsetzung von King of Dragons, m.M.n. näher an das Original ist:dass die Japaner hierbei die Sprites kleiner skalierten, als bei Knights of the Round, fällt insofern nicht so negativ ins Gewicht, da mit dieser Maßnahme, mehr auf dem Bildschirm los ist, und die Arcade Version besser eingefangen wird, so rein von der Äkschn her.Die technische Speerspitze in Sachen Arcade Umsetzungen fürs Snes, die ganz gut mit den Arcade-Paten mithalten konnten, lieferten eher Konami, die mit Turtles in Time und Sunset raiders wahrlich zeigten, wo der Tech-Hammer auf Nintendos 16 Bitter hängt.Fans der Games sollten auch einen Blick bei Setas “”Legend”” werfen. Es ist ein von Golden Axe inspirierten Brawler fürs Snes, technisch sogar so gut, wie man solche Games auf der Konsole selten erwischt, wenn sie keine Coin-op Vorlage hatten.

8BitLegend
12. Februar 2017 17:02

Irgendwie fehlte dem Spiel was. Habs aber auch erst in den 2000er kennengelernt, seinerzeit ist es komplett an mir vorbeigegangen und hätte im Zuge des Zeitgeists vielleicht besser gezündet. Golden Axe ist so oder so cooler 😉

12. Februar 2017 12:11

Still a better Game than “”For Honor”” … 😉

pursy
12. Februar 2017 11:49

Das beste seiner Art,fand ich das geniale Tiger Road.Was hab ich da Münzen versenkt.Die Umsetzung auf der Capcom Classic auf PS2,ist auch sehr gelungen.Ich liebe dieses Spiel.Da das hier auch drauf ist,ich es im Orginal aber nicht kenn,kann ich nur dazu sagen,,,Naja.Wertung ging klar ”)

greenwade
12. Februar 2017 9:53

cooles spiel! aber king of dragons finde ich interessanter.

HIMitsu
12. Februar 2017 6:40

Kann mich vage dran erinnern, dass ich kurz Spaß damit hatte (Videothek?).King Arthur’s World gefiel mir aber besser (allerdings ganz anderes Genre).

Max Snake
11. Februar 2017 23:40

Es gibt wohl besseres Sidescroll Prügelspiel von Capcom.

BigBen
11. Februar 2017 22:24

Habe nur das Arcade Original gespielt…da kann mich keine Umsetzung vom Hocker reissen…

rvn
rvn
11. Februar 2017 19:54

Falls ihr auf die Limitierung beim NES Mini anspielt, das ist schon längst geknackt und man kann Spiele draufladen 😉

Marc29101971
11. Februar 2017 17:48

Der Mini Snes sollte ne Platte bekommen, wo man die Spiele für 3 Euro downloaden und speichern kann. 😉

Anonymous
Anonymous
11. Februar 2017 17:43

Definitiv ein Spiel, welches auf dem SNES Mini landen sollte.

Marc29101971
11. Februar 2017 14:22

Na so ein Zufall! Ich hatte es erst gestern gespielt gehabt. 🙂