Legendary Eleven – im Test (Switch)

0
1330
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Man nehme Grafik aus der N64- oder PSone-Ära, eine Spielmechanik aus frühen 16-Bit-Fußballspielen und würze dies mit berühmten Nationaltrikots, nicht lizenzierten Altstars wie Lothar (Matthäus) oder Rene (Higuita) und Superschüssen. Fertig ist ein Fußballspiel, bei dem ISS-Nostalgiker feuchte Augen kriegen, sich aber auch über eine ungenaue Steuerung und Bugs ärgern. Wir erlebten eine Kamera, die bei einem Strafstoß lieber die Fankurve zeigte, KI-Angreifer, die mit dem Ball nur noch zur Seitenlinie liefen und Schiedsrichter, die mal streng und mal gar nichts pfiffen.

Retro-Fußballer, Retro-Trikots und Retro-Optik. Ganz nett für die Halbzeitpause, wenn ein Patch kommt.

Singleplayer55
Multiplayer
Grafik
Sound