Lost Planet: Extreme Condition – im Klassik-Test (360)

7
2233
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Schwer angeschlagen stapft ein baumhoher Mech durch die ­unwirtliche Eiswüste des Planeten E.D.N. III. Das metallische Ungetüm sackt in sich zusammen und wird vom Schnee langsam begraben. Was war geschehen?

Als die ersten Menschen ihren Heimatplaneten verlassen hatten, um sich in der neuen Welt anzusiedeln, waren sie auf die Akriden gestoßen: gigantische Insekten, denen die Menschheit nichts entgegenzusetzen hatte – bis zur Erfindung der ‘Vital Suits’. Mit Hilfe dieser Kampfroboter entdeckten sie eine ungeahnte Energiequelle, die sich im Körper der Akriden verbarg und das Überleben in der eisigen Kälte ermöglichte. Da diese Thermal­energie nicht anderweitig gewonnen werden konnte, blieb den Menschen nichts anderes übrig, als die Insektenbrut massiv zu bekämpfen.

Die Gegenwart: Bei einer Routine­mission verliert Protagonist Wayne Holden seinen Vater im Kampf gegen ­einen Akriden. Wayne selbst entrinnt nur knapp dem Tod und wird von ­einer Gruppe Schneepiraten aufgelesen. Zusammen mit der üppig de­kolle­tierten Luka, dem technikbe­geis­terten Rick und dem Wissenschaftler Yuri entbrennt ein Kampf ums Überleben der Menschheit.

­Mit dem Rückhalt seiner neuen Freunde kämpft Wayne über elf ­Missionen hinweg gegen zahlreiche ­Chitin-Bestien, feindlich gesinnte Schneepiraten und undurchsichtige NEVEC-Soldaten. Euer Weg führt nicht nur durch frostige Eiswüsten, in ­späteren Missionen durchstreift Ihr auch Höhlen, Lavagebiete und… aber das soll an dieser Stelle nicht verraten werden!

Zurück
Nächste
neuste älteste
Kara Day
I, MANIAC
Kara Day

Habe 1&3 durch gespielt gehabt so schlecht fand ich teil 3 nicht

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Fand das seinerzeit technisch sau beeindruckend und die Engine von Capcom war schon ziemlich potent. War gegen Ende auch recht knackig.
Bei Teil 2 fehlte dann ein wenig der Wow-Effekt, aber der Multiplayer war spitze.

torcid
I, MANIAC
torcid

Helldivers 2 erinnert mich ein wenig an Lost Planet. Ka wieso…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Hab alle 3 Teile hier und will auch irgendwann auf den Eisplaneten ich weiß das teil 1 der beste ist aber mal schauen

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das bessere 3D Metal Slug.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Feines Spiel. Die Rauch-Effekte waren damals so was von genial gemacht.

Trico
I, MANIAC
Trico

Toll geschriebener Test zu einem grandiosen Spiel! Tolle Zeit damals! Hab das letztes Jahr versucht zu beenden und bin bei einem Boss nicht weitergekommen. Muss ich jetzt wohl nochmal ran…