Spiel: | Monday Night Combat |
Publisher: | |
Developer: | |
Genre: | |
Getestet für: | 360 |
Erhältlich für: | 360 |
USK: | 16 |
Erschienen in: |
In der futuristischen TV-Gameshow Monday Night Combat müssen die Teilnehmer eine gewaltige Geldkugel in der Mitte einer Arena vor Wellen diverser KI-Roboter schützen: Die stürmen aus verschiedenen Toren und laufen schnurstracks auf die Kugel zu, um sie zu demontieren.
Im Modus Blitz stellen sich ihnen bis zu vier Spieler gemeinsam in den Weg: Ihr müsst die Robos mit zwei Waffen außer Gefecht setzen und nach ihrem Ableben Münzen und Kanister aufsammeln. Mit den Münzen errichtet Ihr wie in Tower-Defense-Spielen an strategisch wichtigen Stellen Abwehrtürme (z.B. Eiskanone und MG) und aktiviert diverse Bonusfelder wie Jump-Pads so werden die Spieler selbst mit riesigen Mechs und ganzen Heerscharen an Robo-Stürmern fertig! Außerdem besitzen die sechs Figurtypen (wie z.B. Sniper und MG-Schütze) jeweils vier individuelle Talente, die sich mit Moneten während des Spiels ausbauen lassen: Ihr nutzt Hoverpack, Nahkampf- und Dash-Attacke, aber auch Erdbebenstampfer und Sprengfallen. Die Energie aus den Kanistern spart aber für den Overdrive, der Euren Helden für einige Augenblicke nahezu unbesiegbar macht. Alternativ spielt Ihr den Crossfire-Modus, in dem bis zu zwölf Spieler in zwei Teams konkurrieren: Es gilt, einerseits den eigenen Geldball zu schützen, aber auch Angriffe auf die feindliche Kugel zu starten. Dank der vielen Robo-Typen bietet der turbulente Mix aus Team-Action und Strategie jede Menge spielerische Abwechslung, zumal Ihr mit den Abwehrtürmen vielfältig experimentieren könnt. Leider gibt es nur vier Arenatypen und manche Gegnerwellen bringen die Xbox 360 ins Stottern: Da bremst die Bildrate schon mal heftig herunter und das genau dann, wenn es brenzlig wird!
Knalliger Third-Person-Shooter mit Tower-Defense-Einschlag und kleinen Macken.
Singleplayer | 7 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |