
Meinung
Oliver Ehrle meint: Das neue Mortal Kombat hat mich in jeder Hinsicht positiv überrascht – endlich mal eine zünftige Keilerei, die sich nicht wie die meisten Konkurrenten oder Vorgänger spielt! Kontern mit Kampfstilen ist ebenso genial wie längst überfällig: ‘Schlange vs. Adler’, das ist Thema zahlloser Hong-Kong-Filme, aber im Videospiel nur selten so präsent wie bei Mortal Kombat – in Tekken, Virtua Fighter & Co. müssen alle Kampfstile ebenbürtig sein, sonst wird’s unfair. Auch das Prügeln um Münzen und die vielen Missionen verleihen dem Beat’em-Up individuellen Charakter, die üblichen Modi wie ‘Time Attack’, ‘Tag’- und ‘Team-Battle’ vermisse ich trotzdem. Grafisch beeindruckt Mortal Kombat mit aufwändigen Effekten, wegen der für mich wichtigen Mankos hält sich meine Euphorie dennoch etwas in Grenzen: Manche Animationen wie Sprünge wirken undynamisch und nur in wenigen Arenen erkennt Ihr Paukensklaven sowie Publikum am Ringrand – wer will schon lange marschieren, damit die Optik besser wird? Zwischen den drei Versionen gibt es kaum Unterschiede, mit dem PS2-Pad gingen mir Specials am leichtesten von der Hand.









Ich muß gestehen das ich mit dem Teil nie so richtig warm wurde.
Hab so lange gespielt, bis ich in der Krypta jeden Sarg öffnen konnte. Grandioser Teil.
Tolles Spiel. Meine Packung ist nur kaputt, weil mein damaliger Beinahe-fast-noch-nicht-ganz-Schwager angeschickert draufgestiegen ist, weil er wie ein Kleinkind alle Games vor dem Fernseher ausgebreitet hat, um sie zu probieren.
Spiele ich manchmal immer noch.
Besonders das Intro hat es mir angetan.
Hab damals auch eine Menge Stunden in dem Spiel versengt.
Der Hammer Prügeler damals. Das Spiel ist bei uns im wirklich großen Kreis an Doa und Tekken vorbei gezogen.
Tausende Stunden am GameCube und der ps2 verbracht.
War für uns das erste Mortal welches spielerisch sich stark weiterentwickelt hatte.
Und viel mehr als nur Gewalt und Humor zu bieten hatte.
Und so hat in meinem Kreis eigentlich nur Mortal Kombat überlebt als Couch Prügler.
Da war Mortal Kombat im Jahr 2002 wieder in Hochform. Leider war ich noch viel zu jung dafür. Wo sollte ich das noch wissen, das es Fatality gibt?