Mr. Tuff – im Klassik-Test (SNES)

0
370
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Die Menschheit flüchtet von der verseuchten Erde zum Planeten Utopia – zurück bleiben die Roboter. Schon bald reißen Mili­tär-Robos die Macht an sich und tyrannisieren ihre Blechkumpane. Einzig Mr. Tuff widersetzt sich seinen neuen Herren und durchlebt eine Handvoll Plattform-getränkte Spielwelten. In den scrollenden Levels wehrt er sich zunächst mit seinen Greifarmen, sammelt unterwegs jedoch einige Extras. So verwendet er Morgensterne als Schutzschild-Kreisel, schießt einen blauen Sichel-Laser ab und erhöht die Wirkung seiner Metall-Ärmchen. Außerdem nimmt er in verschiedenen Fahrzeugen Platz: Er steuert einen Mini-Kran mit Abriß-Birne, setzt sich ins Cockpit eines Panzerfahrzeugs und düst mit einem Düsen-Roller durch Tunnelsysteme.

Zurück
Nächste