Mr. Tuff – im Klassik-Test (SNES)

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Meinung & Wertung

Oliver Ehrle meint: Wenn ich mich über den Mangel an klassischen Jump’n’Runs auf 3DO, Jaguar & Co. beklage, heißt das noch lange nicht, daß ich jedes 08/15-Hüpfspiel auf 16-Bittern freudestrahlend in den Modulschacht stöpsele. Mr. Tuff ist so überflüssig wie ein neues Super Street Fighter 2 Turbo Extra Special: In dem ganzen Spiel steckt nicht eine frische Idee. Der Rest ist uninspiriert zusammengeschustert, mittelmäßig spielbar, mittelmäßig
hübsch, mittelmäßig lang…und viel zu teuer. Vor wenigen Jahren hätte man den Spielinhalt von Mr. Tuff auf eine 1-Mbit-Cartridge ge­quetscht ­­– heute braucht man zwölfmal soviel Platz! Als preiswertes Mitnahme-Modul für junge Super-NES-Spieler hätte Mr. Tuff eine Daseinsberechtigung, so droht dem Roboter-Rabatz ein flottes Altmetall-Recycling. Angesichts hochkarätiger Konkurrenz im Sinn von Earthworm Jim, Animaniacs oder ”Lion King” muß man schon ein hoffnungsloser Jump’n’Run-Fetischist sein, um Mr. Tuff liebevoll in seine Modul-Sammlung aufzunehmen.

Spannungsarmes No-Name-Jump’n’Run im Roboterland: Bunt, putzig, einfallslos, überteuert.

Singleplayer51
Multiplayer
Grafik
Sound
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