PONG Quest – im Test (Switch)

0
428
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht: Die Idee, rund um PONG ein simples Action-Rollenspiel zu stricken, bei dem die Kämpfe mit Ball und Schläger ausgetragen werden, klingt durchaus interessant. In der Praxis ist der Abenteuer-Teil aber viel zu schlicht und wird jenseits ein paar Schmunzel-Dialoge und Retro-Anspielungen schnell langweilig.

Die Gefechte wiederum setzen auf Spezialbälle mit Angriffs- und Aberwehreigenheiten, was aber viel zu überladen ausfällt und nur selten vernünftig genutzt werden kann. Noch am meisten Spaß machen darum simple Mehrspieler-Matches im klassischen Setting – das sagt eigentlich schon alles.

Kurioser Genre-Mix aus Dungeon Crawler und Retro-Tennis, dem aber leider ruckzuck die Luft ausgeht.

Singleplayer46
Multiplayer
Grafik
Sound