Seite 1
Spiel: | Rayman Revolution |
Publisher: | Ubisoft |
Developer: | Ubisoft |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | PS2 |
Erhältlich für: | PS2 |
USK: | |
Erschienen in: | 2 / 2001 |
Jedem System sein Rayman! Getreu diesem Motto setzen die Franzosen ihr Maskottchen jetzt auch brav für die PS2 um – wie gehabt mit Änderungen.
So hat man Spielprinzip und grundsätzlichen Aufbau des Abenteuers nicht angetastet, dafür aber die einzelnen Welten optisch aufgepeppt und tüchtig ausgebaut: Für die Orientierung zwischen den einzelnen Leveln gibt’s statt der Übersichtskarte ab sofort eigene Zwischenwelten und magische Steinzirkel, in denen euch die Kleinlinge in bereits gespielte Abschnitte teleportieren. Auch an der Level-Architektur wurde tüchtig geschraubt: Viele Welten sind fast doppelt so groß wie gewohnt, ihre Reihenfolge wurde derart drastisch umgestellt, dass selbst Rayman-Kenner ein neues Abenteuer erleben.
Sonst ist der Comic-Held wie gehabt zugange: Die possierliche Polygon-Puppe läuft, springt, gleitet über Abgründe hinweg und bläst mit seiner Laser-Faust aufdringliche Piraten ins Nirgendwo. Euer Ziel: Befreit Raymans Freunde und besiegt den gemeinen Kapitän Klingenbart! Wie in den anderen Versionen seid Ihr dabei auch auf der PS2 nicht allein: Charaktere wie Golem Clerk, Froschmaul Globox und die süße Waldfee Ly helfen Eurem Alter Ego gerne auf die Sprünge – vorausgesetzt, ihr habt sie vorher freigeboxt. Denn noch sitzen die meisten von Euren Freunden hinter Gittern – scharf bewacht von Klingenbarts Roboter-Piraten.
Doch auch hier hat sich einiges verändert: Ihr beobachtet Clerk dabei, wie er vor seinem Knockout unter den Piraten tüchtig aufräumt – und Lys Gefängnis findet Ihr nicht mehr unter offenem Himmel, sondern in einem schmierigen Kerker-Komplex. Wasserschlangen-Ski und Granaten-Ritt wurden nach hinten verlegt und um zusätzliche Strecken erweitert: Zusammen mit neuen Hindernissen und Gegnern sind beide Geschicklichkeitseinlagen jetzt noch fordernder! Die Kontrollen sind bekannt: Hüpft herum, um die Granaten zu zähmen und weicht beim Wasserski hinderlichem Treibgut aus.