Ridge Racer Revolution – im Klassik-Test (PS)

7
3968
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Wenn Andreas einen ganzen Vormittag lang am Fenster steht und auf den Postboten wartet, kann das nur zweierlei bedeuten: Entweder er wartet auf neue Felgen für seinen Wagen, oder ein neuer Ridge Racer naht. Nachdem Robert sich stundenlang mit Sega Rally im Spielezimmer einschloß, tat’s ihm der Kollege gleich: Mit Ridge Racer Revolution und hastig zusammengeklaubter Notverpflegung verschwindet Andreas flugs in der Wohnung und heizt den Projektor an.

Mit neuen Spielfeatures hat Namco zwar gespart, diese aber mit Bedacht ausgewählt: Zuerst fällt Euch der Rückspiegel ins Auge, den Automatenkenner bereits aus Ridge Racer 2 kennen. Wußtet Ihr beim ersten Teil nie, wer hinter Euch zum Überholen ansetzt, könnt Ihr jetzt genau verfolgen, von wo sich der Gegner nähert – wer den ankommenden Wagen abdrängt, wird genauso wenig bestraft wie gewisse Formel-1-Dämonen.

Um Euren Blick öfters auf den Rückspiegel zu lenken, gibt’s eine warnende Kommentatorenstimme und wesentlich aufdringlichere Gegnerautos: Wer bei Ridge Racer einen Wagen hinter sich ließ und vernünftig weiterfuhr, bekam den Kontrahenten erst wieder beim Überrunden zu Gesicht – in Ridge Racer Revolution tauchen vermeintlich abgehängte Fahrzeuge plötzlich wieder hinter Euch auf.

Zurück
Nächste
neuste älteste
neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Nur Ridge Racer gezockt ?

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich mag Rennspiele eigentlich überhaupt gar nicht. Aber Ridge Racer, Wipeout und Mario Kart treffen einfach genau meinen Nerv. Mit Ridge Racer verbinde ich eine hammerhart geniale Arcade-Atmosphäre. Auch ein Sega Rally oder Daytona USA auf dem Automat kommt da bei mir nicht ran. Eine Runde Ridge Racer geht auch heute noch, egal welcher Teil.

Lando
I, MANIAC
Lando

@ramipril

Irgendwie schon. Zumindest fand ich Kaz richtig sympathisch. Es gibt viele Interview-Auszüge, in denen er gebeten wird, sein “Riiidge Racer” zu wiederholen. Und er macht es mit einem Grinsen im Gesicht. Finde ich klasse.

https://youtu.be/PCli0xegZ-o

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

https://youtu.be/DBTtSuTqYP0

Ich kann es mir einfach nicht verkneifen. ?

Dummes Publikum.

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Das Spiel kann Ridge Racer nicht das Wasser reichen.

Lando
I, MANIAC
Lando

https://youtu.be/DBTtSuTqYP0

Ich kann es mir einfach nicht verkneifen. 😡

Aber ich wäre bereit für ein Revival. Ridge Racer auf der Switch wäre toll.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Das war schon eine Nummer, vor zwei XXL-Sony Triniton Röhren zu sitzen und zu zweit gegen einander zu hetzen!
Ein persönlicher Magic-Moment im Gaming, auch wenn die extra-dafür importierten, ersten Playstations ( inklusive Flug-Geld für nen Freund, der zwecks “Import” nach Japan flog…) sich als wenig robust erwiesen und relativ schnell den Geist aufgaben…na ja…bei unserem Konsum nicht verwunderlich… 😛
Ach ja: der Neg-Con war bei RRR auch ne Feine Sache.

Heutzutage bin ich bei RR komplett auf Emu mit Lenkrad umgestiegen, auch wenn ich die ersten PS Folgen nach wie vor im Schrank habe. Letztere sind für mich um längen besser gealtert, als viele anderen PS Racing Games, die danach kamen.