Rock N’ Roll Racing – im Klassik-Test (SNES)

0
1438
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Sex, Drugs &amp Rock´n´Roll: Auch wenn sich das Lebensgefühl der Siebziger im digitalen Zeitalter nur schwerfällig entfaltet, haben zumindest die Kult-Songs Bestand. Selbst Hardcore-Rapper, Dance- und Fusion-Freaks erinnern sich an die Blues Brothers, an Easy Rider und Easy Livin´. Bei Rock´n´Roll Racing ist der Name Programm. Daß es sich um ein Autorennen handelt, lassen die Fotos erahnen, die musikalische Seite des Titels bezieht sich auf das akustische Ambiente. Zu den verbalen Anekdoten eines imaginären Kommentators erklingen Takte verschiedener Rock-Klassiker.

Abgesehen von der Musik orientiert sich das Spiel am NES-Klassiker R.C. Pro-Am. Vier aufgemotzte Strandbuggys geben den Reifen Saures und jagen auf verschiedenen Rundkursen nach Bestzeiten und guten Plazierungen. Zu Beginn wählt Ihr Euren Fahrer und kauft einen fahrbaren Untersatz. Mit dem Geld, das Ihr später (hoffentlich) verdient, wird der Flitzer entsprechend renoviert: Autonarren und digitale Vielfahrer kennen das typische Tuning-Zubehör. Allerdings bemerkt Ihr schon bald, daß nicht nur Bleifuß und gute Kurventechnik über den Sieg entscheiden. Eure Konkurrenten greifen immer öfter auf hinterlistige Features zurück: Laserschüsse aus dem Frontspoiler und bombenlegende Auspuffrohre nötigen zum Rachefeldzug. Auf den Strecken liegen nicht nur “normale” Power-Ups herum, auch Munition für die eigenen Bordwaffen ist greifbar. Überfahrt aber nicht wahllos jeden Gegenstand: Negativ-Extras können gar zur finalen Explosion des Fahrzeugs führen.

Pro Level fahrt Ihr bis zu acht Rennen, um eine bestimmte Punktzahl zu erreichen, die zum Vorrücken in die nächste Renn-Division berechtigt. Drei Schwierigkeitsgrade und ein jederzeit einsehbares Paßwort werden individuellen Joypad-Fähigkeiten gerecht.

Zurück
Nächste
MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Das Spiel hatten wir damals bis zum Abwinken gespielt. Ein würdiger Nachfolger zu Racing Destruction Set

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Macht doch nix.1. Der 2te teil ist eigentlich der bessere 2. Der wert des moduls bleibt so erhalten -gut für mich 😉

Gast

[quote=fallibart]

Das snes hatte fast immer bessere mucke und/oder grafik. Aber streets of rage, sonic und thunderforce gab es halt nur bei seeeee-gaaaaaa 🙂

[/quote]was ich schade finde von Sega,das Sie immer noch nicht fertig gebracht haben,den dritten Streets of Rage Teil auf dem 3ds zu releasen! das ist echt ärgerlich.

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

was für ein hammer game!!

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Das snes hatte fast immer bessere mucke und/oder grafik. Aber streets of rage, sonic und thunderforce gab es halt nur bei seeeee-gaaaaaa 🙂

Cato
I, MANIAC
Cato

Irgendwie sind die Wertungen von damals ein anderer Maßstab als heute. Heute sind schon Titel jenseits der 80%-Marke kein Garant mehr für Spielspaß wie damals (wie zuletzt z.B. Watchdogs 2 oder das neue Mafia, was wirklich sehr vielen nicht gefällt und offensichtliche Mängel aufweist), damals waren Titel mit 80% schon cream of the crop… Woher die ganze Euphorie für neue Spiele?

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Der 3D-Teil war dann eher mau.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Interessant, dass das Ding heute als Klassiker fürs SNES gilt und damals lediglich 77% bekommen hat 😀

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Drei Musik – Titeln aus bekannte Band. Die klingt auf dem SNES besser als die Mega Drive Fassung. Ich kenne Spiel verdammt gut, aber nie gespielt. Schande über mich ich weiß.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

meine erste begegnung mit sabbaths paranoid

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Gesehen,gekauft und eine Menge Fun gehabt mit dem Modul 🙂

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@NightrainSau geile Idee!Am Besten mit Lemmy, Halford und co. als wählbaren Charakteren und Priests Painkiller als Titeltrack! ;-)Naja, es wäre in meinem Fall mehr ein “”Heavy F. Metal Racing””, als RnRR, but who t.F. Cares! :-PIrre ich mich, oder gab es k

Gast

Na aus Polynesien , is doch klar (.^-^.)

Gast

[quote=Hakumen]

Fand ich supergeil das Spiel.
Hab auch einen Nachfolger mit Polygonen gespielt .Hat auch Spass gemacht .
Handsome Jack Bloodwheel.

[/quote]ich würde auch gerne anstatt mit Menschen,mal mit Polygonen spielen! wo kommen die her 🙂

Gast

Kann Blizzard … oder noch besser Double Fine ein im Brütal Legend Universum angesiedeltes Re-Inveinting machen? Inklusive 4-Player Splitscreen und optiional mit Online-Modus?B-I-T-T-E!!!

Gast

Fand ich supergeil das Spiel. Hab auch einen Nachfolger mit Polygonen gespielt .Hat auch Spass gemacht .Handsome Jack Bloodwheel.

Gast

wollte ich immer kaufen,habe ich aber nicht hinbekommen,weiß nicht mehr wieso!

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Jup, dito. Würde ich gerne nochmals daddeln. Leider bin ich hier in meinem Bekanntenkreis der einzige old school vati mit konsolen Faible . Muss quasi noch etwas warten bis die kinder soweit sind um mit zu zocken .Dann gibt es backpfeifen in samsho und streetfighter 🙂 vom papa,haaahaaa

Anonymous
Gast
Anonymous

Das Spiel habe ich damals rauf und runter gespielt, der Soundtrack war treibend.