Samurai Shodown – im Klassik-Test (3DO)

4
943
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Zwölf unverbrauchte Fantasy-Helden mit schicken Klamotten und scharfer Bewaffnung stellen sich bei Samurai Shodown zur Wahl. Mit dabei sind auch zwei Mädels, Karate-Tussi Nakoruru und Florett-Artistin Charlotte, sowie der berühmte Gen An, eine Mischung aus knubbligem Gnom und Kinderschreck Freddy Krueger. Wie beim großen Vorbild fabrizieren die Figuren auf Joypad-Kommando übernatürliche Specials, die den Gegner von der Bildfläche fegen. Wer hätte das gedacht: Die 3DO-Version sieht fast genauso aus wie das Neo-Geo-Original. Neben dem eindrucksvollen Zoom-Modus haben die Designer alle Backgrounds fast pixelgenau umgesetzt: Abstriche gibt’s nur bei den Animationen der Spielfiguren: Die Helden bewegen sich etwas rucklig über das Spielfeld. Trotz der kleinen Makel eines der besten Prügelspiele der Welt.

Erste Wahl nach “Street Fighter 2”: Wer ein abwechslungsreich-innovatives Prügelspiel sucht, muß “Samurai Shodown” haben.

Singleplayer80
Multiplayer
Grafik
Sound
4 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
torcid
6. Juni 2018 14:10

Yes schön auf na guten Röhre zocken. So mach ich es auch!

Hab mir schon die SF Anni & Antho gekauft + die sehr guten Portierungen von Fatal Fury Vol 1&2(sind sogar in 240p).

Gibt so viele gute NTSC Automatenports ohne Inputlag für PS2

Leider sind die vier oben genannte Collections die einzige, welche neu billig für ca 12-18€ zu bekommen sind. Rest geht ab 30€ los, weil wesentlich seltener.

Rudi Ratlos
5. Juni 2018 15:24

Zum Glück kommen von Hamster ja die meisten Spiele der Serie für die aktuellen Konsolen – das ist weniger preisintensiv und immer noch prima spielbar.

Nipponichi
5. Juni 2018 12:03

Jetzt wo ich das gerade sehe. Ich müßte mir mal endlich die Anthology für die PS2 aus den USA besorgen. Da sind ja alle relevanten Neo Geo-Teile drin. Heute noch mit einem richtigen Neo Geo anzufangen, wäre mir preislich zu arg.

Rudi Ratlos
5. Juni 2018 11:18

“Die 3DO-Version sieht fast genauso aus wie das Neo-Geo-Original.” Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. PS-Umsetzungen der NG-Titel waren auch nur semi-gut, Saturn-Umsetzungen immerhin dank RAM-Erweiterung (fast?) 1:1. Absolut beeindruckende 2D-Maschine, die SNK da damals zusammengezimmert hat.