San Francisco Rush 2049 – im Klassik-Test (DC)

7
919
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Vollgas voraus: Endlich wer­den auch Sega-Jünger mit einem Ableger von Midways popu­lärer Stadtraser-Reihe bedacht. Wie die Vorgänger setzt Rush 2049 weniger auf realitätsnahe Wett­rennen als vielmehr auf halsbrecherische Berg- und Talfahrten sowie aberwitzige Sprung­einlagen. Jeder der sechs Kurse (zwei davon müssen freigespielt werden) ist vollgestopft mit Ab­kürzungen und Alternativrou­ten. Fahrt Ihr über ver­­steckte Bo­den­schalter, werden Sprung­schanzen ausgefahren und weitere Ge­heim­nisse offenbart. Eine gute Strecken­kenn­t­nis ist bitter nötig, denn nur wer alle Shortcuts kennt und nutzt, hat im Kampf gegen die harte CPU-Konkurrenz eine Chance.

Für erfolgreich beendete Ren­nen erhaltet Ihr nützliche Tei­le zum Tunen der Boli­den. Zusätzlich sind auf jedem Kurs Münzen versteckt, die dem fleißigen Sucher nach und nach neue Autos und die Zu­satzkurse verschaffen. Neben dem normalen Ren­n­mo­­dus stehen Euch eine Stunt- sowie eine Duellvariante zur Wahl. In ersterer versucht Ihr durch schwindelerregende Salti und Flugma­növer Combo­punkte einzuheimsen. Im Duell beharkt Ihr Euch in bester Vigi­lante 8-Ma­nier mit allerlei Kriegsgerät. Alle Modi sind via Split­screen auch zu viert spielbar.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Ich hab noch die N64 Version als loses Modul, die mittlerweile irgendwie voll viel Wert ist.
Wirklich Spaß hatte ich damit nicht.
Bin aber auch der Meinung, das damals als Demo auf Dreamcast gespielt zu haben und hatte die Version sehr gut in Erinnerung

Luzifer
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Luzifer

Hab den ersten Teil auf dem N64 sehr gemocht, obwohl Grafisch und auch sonst nicht viel zu bieten hatte es für mich doch seinen Reiz gehabt, mit dem zweiten Teil konnte ich leider nie wirklich etwas anfangen.

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Ich hatte davon eine Demo die ich hoch und runter gespielt habe.

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Ich habe es auch merklich besser in Erinnerung als 68%. Das Spiel war sehr spaßig damals.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Ich bin mit der Reihe nie richtig warm geworden.
Wertung passt für mich.

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Dieses Spiel hat sehr viel Spaß gemacht. Ich finde es wurde deutlich zu niedrig bewertet.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

nur 68%!? das ist vieeeel zu wenig! alleine der stuntmodus hat mehr verdient.